Hast du ein Lieblingszitat aus einem Film oder einer Serie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab viele Lieblingszitate. Das sollten alle sein.

Hier zwei Zitate aus "Die Verurteilten":

  • "Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder. Und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiß, dass es eine Sünde war ihn einzusperren. Und dennoch ist es da, wo man lebt trauriger und leerer, wenn sie weg sind."
  • "Weißt du, es ist eigenartig. Da draußen zählte ich zu den ehrlichsten Menschen, eine ganz ehrliche Haut. Ein Gauner bin ich erst im Gefängnis geworden."

Aus "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben"

  • "Aber meine Herren, Sie können hier nicht Krieg spielen im Kriegsministerium"

Aus "Die Truman Show"

  • "Guten Morgen! Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht!"

Aus dem alten "King Kong"

  • "Das waren nicht die Flugzeuge. Es war Schönheit, die das Biest getötet hat."

Aus "Der Weiße Hai"

  • "Sie werden ein größeres Boot brauchen."

Aus "Nightmare - Mörderische Träume"

  • "Eins, zwei, Freddy kommt vorbei."

Aus "Taxi Driver"

  • "Redest du mit mir?"

Natürlich ein paar aus "Star Wars"

  • "Möge die Macht mit dir sein!"
  • "Ich liebe dich" - "Ich weiß"
  • "Nein… Ich bin dein Vater"
  • "Ein Pracht-Mädel hast du da! Entweder bringe ich sie jetzt um oder ich verliebe mich noch in sie.""

Logischerweise ein paar aus "Forrest Gump"

  • "Lauf Forrest! Lauf!"
  • "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
  • "Dumm ist der, der Dummes tut."

Aus "Fight Club"

  • "Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich"

Dann noch aus "Jurassic Park"

  • Das Leben findet immer einen Weg

Ein Lieblingszitat hab ich nicht direkt

Der Hobbit:

,,Wahrer Mut bedeutet nicht ein Leben nehmen zukönnen, sondern es zubewahren,,

The Punisher (Serie)

,,One Batch, Two Batch, Penny and Dime,,

Life is Strange (Spiel)

,,With great Power, comes great Bullshit,,

Das Schicksal ist ein mieser Verräter:

Wer den Regenbogen möchte, muss den Regen in kauf nehmen.

Avengers: Infinity War:

,,Bring me Thanos,,

Edit: Mir ist noch eins eingefallen.

Guardians of the Galaxy 2: (Drax zu Mantis)

Drax:You are horrifying to look at. But that's a good thing."

Mantis:,Oh?"

Drax:"When you're ugly and someone loves you, you know they love you for who you are. Beautiful people never know who to trust."

Engelnamen
Fragesteller
Wer den Regenbogen möchte, muss den Regen in kauf nehmen.

Das ist schön

ja, aus Harry und Sally..

"Wenn ich mir ein neues Buch kaufe, lese ich die letzte Seite zuerst. Falls ich sterbe, bevor ich fertig bin, kenne ich wenigstens das Ende".

und

"Das ist das Gute an einer Depression. Man schläft wenigstens aus".

"Ain't nobody ever gonna care about you, except me, little brother." Merle Dixon zu Daryl Dixon

The Walking Dead (Serie)

"I'm tired, boss. Tired of being on the road, lonely as a sparrow in the rain. I'm tired of never having me a buddy to be with to tell me where we's going to, coming from, or why. Mostly, I'm tired of people being ugly to each other. I'm tired of all the pain I feel and hear in the world...every day. There's too much of it. It's like pieces of glass in my head...all the time. Can you understand? ..."

John Coffey zu Paul Edgecomb

The Green Mile (Film)

Engelnamen
Fragesteller

John Coffey 😭💗

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten!" - The Rock

"Ist sie tod?" - Der blutige Pfad Gottes

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft; ganz egal wie irre sie sind!" - From Dusk Till Dawn

"Dumm ist der, der dummes tut!" - Forrest Gump

"Chantal..." – "Ja?" – "Heul leise!" - Fack yu Göthe

Bester Dialog in nem Film...

"Was ist das" – "Das ist blaues Licht" – "Und was macht es?" – "Es leuchtet blau!" - Rambo III

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.