Was sind eure Lieblingsproteinmahlzeiten?

2 Antworten

Das A und O ist eine ausgewogene Kost, Proteine bringen dich überhaupt nicht weiter und helfen nur bedingt beim Muskelaufbau. Wenn du jetzt nicht gerade kurz vor einem Bodybuildingwettbewerb stehst, kannst du dich ganz normal ernähren und solltest vor allem auch die Kohlenhydrate nicht vernachlässigen.

Also immer noch gilt: Hauptsächlich Gemüse auf den Teller, dann Fisch/Fleisch/Eier/Hülsenfrüchte (je nachdem was du verträgst) und ein paar Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, selten mal Reis oder Nudeln. Dann hast du ausreichend Eiweiß und auch alle anderen Makro- und Mikronährstoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Schau dir mal auf youtube den Kanal "Ken kocht" an und lerne dich für Kochen zu begeistern. :-)