Was sind eure Lieblings-Weihnachtsfilme?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rudolf das kleine Rentier,

der kleine Lord und grinch

Vani33
Fragesteller

Ja diese Filme sind echt klasse :-)

Da gibt es so einige, zum Beispiel die vielen Verfilmungen von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte, eine davon ,: "Die Geister die ich rief!",mit Bill Murray.

"Das Wunder von Manhattan!"

In den Weihnachtsfeiertagen gucke ich (fast) jedes Jahr und täglich grüßt das Murmeltier und die Herr der Ringe -Trilogie :-)

Das sind vielleicht jetzt keine typischen Weihnachtsfilme, aber das jährliche gucken dieser Filme in den Weihnachtsfeiertagen ist schon Tradition bei mir und gehört somit bei mir zu Weihnachten dazu :-D

Mein Lieblingsweihnachtsfilm: Tatsächlich... Liebe https://de.wikipedia.org/wiki/Tats%C3%A4chlich%E2%80%A6_Liebe

Ein Weihnachtsfilm muss ans Herz gehen. Er darf für mich aber auch nicht zu schmalzig sein. Tatsächlich... Liebe geht ans Herz. Aber vor allem ist er auch sehr lustig und man hat viel zu lachen. Die Romantikkomödie aus dem Jahr 2003 ist mittlerweile ein echter Evergreen, der jedes Weihnachten irgendwo im Fernsehen läuft.

Er spielt in der Weihnachtszeit und erzählt gleich zwölf in sich verwobene Geschichten. Vom britischen Premiereminister, der sich in eine Hausangestellte verliebt, über einen alternden Rockstar, der seinen Weihnachtssong mit allerlei Peinlichkeiten promotet („Das Lied ist Schrott, aber kauft es trotzdem!“), bis hin zu zwei Lichtdoubels einer Pornoproduktion, die sich auch nackt, nur sehr zaghaft näher kommen.

Der Film wartet mit einer echten Starbesetzung auf. Hugh Grant, Colin Firth, Liam Neeson und Keira Knightley sind, neben vielen anderen Stars, dabei. Den Soundtrack finde ich auch gut und es gibt unter anderem Songs von den Bay City Rollers, den Beach Boys, Otis Redding, Dido und Nora Jones zu hören.

Ein richtiger Weihnachtsfilm braucht auch ein anständiges Happy-End. Tatsächlich... Liebe hat gleich zwölf Stück davon zu bieten. Jede der Episoden geht irgendwie gut aus. Wenn auch manchmal sehr überraschend. Der Film trägt die Botschaft, dass Liebe tatsächlich überall ist.

Unbedingt:

Die Glücksritter

Ist das Leben nicht schön

Kevin 1 & 2

Schöne Bescherung

Verrückte Weihnachten

Disneys : Eine Weihnachtsgeschichte (mit Jim Carrey)

Gremlins

Bad Santa 1&2

Santa Clause 1-3

Jack Frost

Blendende Weihnachten

Krampus

Die Geister die ich rief

Oder bisschen deftiger:

Stirb Langsam 1&2

Tödliche Weihnachten

Santas Slay

Deadly Games

Silent Night, deadly Night

The Ice Harvest

Black Christmas

P2 - Schreie im Parkhaus

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler seit jahren, von VHS über Dvd bis zur Bluray