Weihnachtsfilm-Parodie?

2 Antworten

Mir fallen nur Filme ein, die alle möglichen "weihnachtlichen Werte" mehr oder weniger "böse" verwursten, aber keine wirklichen Parodien sind....zB.

  • Terry Patchett's Hogfather / Schweinsgalopp
  • Verwünscht
  • Ein Ticket für Zwei
  • Schneesturm im Paradies
  • Zwei Weihnachtsmänner
  • Single Bells
  • Bad Santa
  • Buddy, der Weihnachtself
  • Die Geister, die ich rief
  • Rare Exports
  • Oh je, du Fröhliche

usw. + MfG

"Schöne Bescherung" darf da nicht fehlen !

Was wäre Weihnachten ohne die Griswolds ? Tausendmal gesehen, aber ohne geht auch nicht...

;-)

1
@Almuric

Steht aber schon oben in der Frage und darum ging es im Kontext ja gar nicht  ;-)))

1
@WhoreOfTime

Ups - Hab ich überlesen !

Liegt wohl daran, daß ich so lange auf´m Weihnachtsmarkt war, daß mir von der grausligen Beschallung mit Weihnachtsliedern inzwischen schon Tannenzweige aus den Ohren wachsen.

Hirnsausen !

:-)

2
@ceevee

Ich hatte keinen Ton an, das war weise und vorausschauend.....ich musste den Song in diesem Jahr erst 2x ertragen und hoffe, ich entkomme auch weiterhin  ;-PPP

2
@WhoreOfTime

Ich hatte keinen Ton an, das war weise und vorausschauend

Vertraust du mir etwa nicht mehr, wenn ich hier Musikempfehlungen schreibe?

Übrigens hab ich den hier

https://www.youtube.com/watch?v=UBRVsNlgg7c

diesen Dezember schon öfter als Supermarktbeschallung gehört.. "Last Christmas" lief dagegen hier relativ selten. ;)))

1
@ceevee

Hey, das kannte ich ja noch gar nicht^^.

Ist das neu ?

Für den Oldenburger Weihnachtsmarkt schon fast ein wenig zu progressiv. Da ist man mit "Oh du Fröhliche" in  gefühlten 666 Versionen eher dabei...

Trotzdem "DANKE" lieber Ceevee. Vielen Dank ! (Und wie soll ich jetzt einschlafen ?)

Guck mal auf mein Profilbild ...

:-)

2
@WhoreOfTime

Ich hätte deinen Kommentar zuerst lesen sollen...

Äääährkss !

:-)

2
@Almuric

"It's December" ist von 1999, also auch schon ein bisschen älter. ;) Ganz schick ist übrigens auch noch "Lara's Song" von Ella Larsson, der lief vor ein paar Jahren zur Weihnachtszeit in der Werbung.

https://www.youtube.com/watch?v=cKn370A_gUg

Ich bin auch absolut kein Weihnachtsmensch... das einzige, womit man mich zu Weihnachten locken kann, sind Glühwein und leckeres Gebäck, aber Weihnachtslieder - und speziell deutschsprachige - muss ich nicht haben, die klingen in meinen Ohren altbacken und kitschig.

2
@ceevee

Hab ein paar Takte gehört.....ist mir zu "belanglos", sorry^^

Und nee, ich trau Dir seit Deiner "Dauerwerbesendung" für K.I.Z. irgendwie nicht mehr ganz blind, was Musik angeht  ;-))

Ich höre momentan jeden Morgen vor Arbeitsbeginn diesen Song

https://www.youtube.com/watch?v=Bybm2nh02X4

zur geistigen Erbauung und Motivation fürs Tagesgeschehen..... ;-))

1
@Almuric

Na wenigstens hat C³ mit dem "December-Dingens" Deinen Nerv getroffen, ich fands eher bissl langweilig, aber ich mag auch mehr die "rockigeren Songs"   ;-))

1
@ceevee

Oh....DAS ist sehr hübsch (Laras Song) und die T-Mobile-Werbung muss damals spurlos an mir vorbeigegangen sein, kannte ich nicht.....DANKE!

Und wir müssen bei unserer "Aufführung" 3 Weihnachtslieder singen: Guten Abend, schön Abend + Kling Glöckchen + Morgen kommt der Weihnachtsmann.....und das Letzte in einer Version, die keiner von uns kannte und deren Text wir einfach nicht in unsere Köpfchen bekommen bzw. uns absolut nicht merken können....jeden Tag ein mehrfacher "Spaß"  =(( 

1
@Almuric

@ Al

Den kenne ich irgendwie auch nicht (weder Song, noch Sänger - aber der Typ sah damals recht niedlich aus ;-) )

Ich bin Weihnachten auf freiwilliger Basis dann doch eher in Richtung Slade, Twisted Sister oder August Burns Red etc. unterwegs....., also Rock- und Metal-lastig  ;-))

2
@WhoreOfTime

Wer Slade kennt, könnte unter Umständen auch Emerson, LAKE & Palmer kennen...

:-) 

2
@Almuric

Musikalisch schon, klar, aber optisch so ziemlich gar nicht....und die Vornamen kannte ich auch nicht  =((

2
@WhoreOfTime

Ich höre momentan jeden Morgen vor Arbeitsbeginn diesen Song

https://www.youtube.com/watch?v=Bybm2nh02X4

zur geistigen Erbauung und Motivation fürs Tagesgeschehen..... ;-))

Was ist das denn für ein Krach? ;P

Diesen Song mag ich zu Weihnachten :

Bin halt schon etwas älter^^

Ich bin auch schon etwas älter, ich geh stramm auf die 40 zu... ;) Aber das hört sich wirklich nicht schlecht an. Danke dafür.

und das Letzte in einer Version, die keiner von uns kannte und deren Text wir einfach nicht in unsere Köpfchen bekommen bzw. uns absolut nicht merken können....jeden Tag ein mehrfacher "Spaß"  =((

Das ist nur dieses Jahr so. Nächstes Jahr zu Weihnachten seit ihr Profis und macht das bestimmt schon perfekt. ;)

2
@ceevee
ich geh stramm auf die 40 zu...

Den Satz werden wir also in den nächsten 10 Jahren öfter lesen....prima.... o.O

Nächstes Jahr zu Weihnachten...

Du machst mir Angst  ;-PP

Krach

Tzzzzz....intelligenter, schwarzer Humor! ;-PPP

1

Sehr gute Frage. Wüsste jetzt von keiner. Müsste man mal machen. :-D

Bin nämlich auch sehr großer Fan solcher Parodie-Filme. :-)

Was möchtest Du wissen?