Was sind eure lieblings veganen Gerichte?

7 Antworten

Spaßbeitrage/Trollbeiträge werden direkt gemeldet.

Uff, das stärkt aber das Image, das Veganer in der Öffentlichkeit haben, dass die etwas spaßfrei wären....

Aber als Vater einer Veganerin kann ich sagen, dass es sehr viele gute vegane Gerichte gibt. Neulich war ich in einem veganen Heurigen (Besenwirtschaft), das war ganz hervorragend. Beispielsweise aß ich einen veganen griechischen Salat.... Nudelgerichte auch immer gern.

Ich selbst bin, zugegeben, aber zu bequem, immer nachzudenken, ob da jetzt Milch oder Ei drin ist, auch wenn ich das Grundanliegen verstehe.

Eulenzahn
Fragesteller

Das mit den Spaßbeiträgen musste ich eben dranhängen, daher ich bei anderen Fragen, schon oft Hassbeiträge, Trollbeiträge oder Beiträge bekommen, wo z.B Rezepte waren, die Fleisch enthielten. Aber dankeschön.

Da gibt es ehrlich gesagt viel viel viel zu viele. Man kann ja schließlich alles veganisieren. mal einfacher und mal etwas schwerer aber es ist möglich.

Zum Frühstück esse ich aber am liebsten selbstgebackenes Brot oder selbstgebackene Brötchen mit selbstgemachten Aufstrichen oder avocadocreme mit Tomate/Champignons und dazu reichlich Gemüse als Rohkost. Oder auch mal porridge, Cornflakes, Pancakes, Omelette/rührtofu auf Brot, frühstückswaffeln/Muffins o.ä.

Mittags bzw abends (esse nur eins von beiden am Tag je nachdem ob ich arbeiten muss oder frei habe) gibt es dann eben ganz abwechslungsreiches Essen. Von Suppen über Eintöpfe, Aufläufe, div Salate, Nudeln mit Soßen, Bratkartoffeln, Bratlinge mit Beilagen, linsenbraten mit Rotkohl und Klößen, Sushi, okonomyaki, onigiri, Bruschetta, Wraps, Pizza, Burger, Chili sind carne, Currys, dal, gefülltes Gemüse, gefüllte Pfannkuchen, usw usw. Eben je nach Lust und Laune gibt's bei mir was anderes. und da ich nur das koche was ich sehr gerne esse sind das irgendwie alles meine lieblingsgerichte

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gefüllte Paprika/Aubergine/Zucchini, Gemüse Lasagen und Kichererbsen-Curry.

Eulenzahn
Fragesteller

Dankeschön.

Hartweizengrießnudeln mit Tomatensosse esse ich sehr gern.