Was sind eure Gründe dafür dass die Beziehung scheitert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

was anderes 68%
Eifersucht 18%
Bedürftigkeit/klammern 9%
schlechter Sex 5%

16 Antworten

was anderes

Eine Beziehung scheiterte bei mir daran, dass wir zu unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft hatten. Sie wollte studieren, umziehen und das mit mir - aber ich konnte damals nicht weg von meiner Familie und wollte es zu dem Zeitpunkt auch nicht.

Allgemein gehalten können jedoch alle diese Aspekte zutreffend sein, es kommt am Ende auf den Einzelfall an. Eifersucht ist jedenfalls ein klassischer Beziehungskiller so wie auch nicht erfüllte Bedürfnisse und Klammern, das ggf. in Kontrolle des Partners ausartet.

was anderes

Ich denke es liegt meist nicht nur an einer Sache, sondern das sich irgendwann alles zusammen häuft und es zu viel wird. Eine Sache ist oft nicht das Problem (außer in starken Ausnahmefällen), man muss gemeinsam über die Probleme reden und erst wenn es nicht lösbar ist (und die Beziehung kaputt macht), dann geht es zum Ende der Beziehung.

was anderes

An allem was du genannt hast,kann man arbeiten. Schlimmer und ein absolutes No Go ist für mich, wenn sie meine Sakura nicht mag.

was anderes

Man hat zu wenig Gemeinsamkeiten, ist nicht mehr bereit ständig Kompromisse einzugehen, die beiden Seiten gerecht werden.

Bei manchen brodelt es auch, wenn die zu oft und zu lang "aufeinanderglucken", man ist schließlich genervt von einander. Marotten, die man anfangs noch süß fand, gehen mehr und mehr auf die Nerven.

was anderes

Ich hatte sexuelle Bedürfnisee, die für ihn indiskutabel waren

Er hatte Minderwertigkeitskomplexe, weil er klein war.

Er hatte Minderwertigkeitskomplexe, weil er die schlechtere Ausbildung, Bildung und den geringeren Verdienst hatte

Ich kann verbal ziemlich austeilen und wirke dann arrogant; später war ich dann frustriert und verbal aggressiv.