offene Beziehung Gründe?

9 Antworten

zb wenn einer keinen sex will oder wenn sich beide affairenmäßig ausleben wollen oder zb wenn man einen Partner hat der warum auch immer keinen Sex haben kann usw im Grunde einfach nur Wille des Menschen mehrere Partner zu haben und trotzdem gebunden zu sein.

Naja, der Grund ist u.a. das beide mal sexuell was anderes oder wen anderes erleben wollen ODER das nur eine Person mal was andere erleben möchte und der andere Part zieht mit, weil für ihn eine Trennung nicht in Frage kommt. Sozusagen freiwillig gezwungen........

Es gibt mehrere Gründe für eine offene Beziehung. Entweder besteht keine so starke sexuelle Anziehung mehr zum Partner, beide wünschen sich mehr Abwechslung oder es gibt Dinge, die der Partner nicht erfüllen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sex in einer Beziehung wurde für einen Partner unbefriedigend und bevor man sich trennt versucht man es auf diese Art

. Beide verknüpfen Sex nicht mit Liebe. Und sind nicht allzu eifersüchtig.

Und warum genau sollte man in dem setting dann auf monogamie bestehen?