Offene Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe erst heute in einem englischsprachigem Forum einen Post gelesen, der im Titel inetwa folgende Bezeichnung enthielt: "Oneside opened relationship" also "Einseitig offene Beziehung".

Ich denke das ist eine recht treffende Bezeichnung. Evtl. wäre noch "halboffen" eine gültige Alternative, insbesondere für Mathematiker.

Was haltet ihr davon und kennt ihr solche ein Fall?

Wenn alle damit glücklich sind oder glücklicher als mit der Alternative: Warum nicht?

Bellalia656
Fragesteller

Ach super, lieben Dank ☺️

Es gibt im BDSM Bereich mehere Beziehungsformen die in beide Richtungen laufen können also das kann sowohl für Mann als auch für Frau gelten. Für den Mann kenne ich die korrekte Bezeichnung. Ich selber kann es nicht gut beschreiben deswegen die Erklärung von Wiki

Der Cuckold ist in der Regel devot veranlagt, das Cuckolding selbst ist häufiger Bestandteil innerhalb des Femdom[8] und wird deshalb auch zu den Spielarten des BDSM gerechnet. Der Cuckold genießt es, von der Frau dominiert zu werden, und zwar nicht nur zwangsläufig in sexuellen, sondern auch in alltäglichen Dingen. Es kann ihn erregen, wenn seine Partnerin einen oder mehrere feste Liebhaber hat. Auch Demütigung in diesem Bereich kann eine erotisierende Wirkung auf den Cuckold haben.

Oft dehnt sich die bewusst gewollte Unterordnung auch auf den Liebhaber aus, indem der Cuckold auch ihm gegenüber eine devote Rolle einnimmt und sich von ihm dominieren und erniedrigen lässt. Das kann so weit gehen, dass der Cuckold die Rolle eines Dieners einnimmt. Sexuelle Dienste, beispielsweise vorbereitenden Cunnilingus oder das Reinigen der Intimzone des Paares nach dem Geschlechtsverkehr werden vor allem in der BDSM-Literatur beschrieben. Im Bereich Femdom gehört die Keuschhaltung des Cuckolds zu den häufig in der Literatur auftauchenden Themen.

Obwohl die Partnerin sexuelle und auch andere emotionale Befriedigung bei ihrem festen Liebhaber, oder auch bei wechselnden Liebhabern findet, ist die Bindung zum Partner in der Regel wesentlich stärker als zum Liebhaber.

Viele dominant veranlagte Frauen genießen das bewusste Machtgefälle (engl. Power Exchange) innerhalb der Partnerschaft und die Demonstration ihrer Macht über den Partner. Für einen devot veranlagten Cuckold kann es im Gegenzug eine besondere Auszeichnung darstellen, von seiner Partnerin Demütigung und damit Aufmerksamkeit und Wertschätzung als unterwürfigem Teil der Beziehung zu erfahren. Es finden normalerweise keinerlei Heimlichkeiten zwischen den Partnern statt. Hierbei sind Ähnlichkeiten zu den Grundsätzen der Polyamorie zu finden.

wie man das findet ist Ansichtssache. Es gibt einen interessanten Blog von einem Paar dass das lebt. wenn du mehr wissen willst schreib mich an

Bellalia656
Fragesteller

Ja. Mich würde es nur interessieren wie es ist, wenn die Frau quasi der cuckold ist

Wäre absolut nichts für mich aber wenn alle beteiligten damit klarkommen, why not.

Einseitig offene Beziehung.

Hatte das so mit meiner Ex, die mit meinem Bruder geschlafen hat

Ich hab mal halboffen gehört.

Würde es ansonsten aber einfach mit unter offen stecken. Ist schon kompliziert genug 😁