Bin ich poly?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch das ist Polyamorie. Du möchtest eine 1:n Beziehung.

... mono-polyamore Beziehungen, in denen von zwei Partnern einer mehrere Beziehungen hat, während der andere den weiteren Beziehungen des ersten zustimmt, selber aber keine zusätzliche Beziehung möchte. Solche „1:N-Beziehungen“, in denen ein Teil eines Paares sich monogam verhält und der andere mehrere Beziehungen hat,

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyamorie

Polyamor zu sein ist eher eine Entscheidung als eine Frage der Veranlagung. Insofern ergibt die Frage als solche wenig Sinn. Allerdings sind die Spielregeln im Polyamorie Milieu so, dass du deinem Partner die gleichen Rechte auf weitere Beziehungen einräumen musst wie du selber in Anspruch nimmst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein egoistisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Eher nicht, eher nur ein egoistisches .....

Wenn du sowas schon willst, dann heißt es gleiches Recht für alle, dann musst du deinem Partner auch das Recht zugestehen weitere Beziehungen neben dir zu führen.

Wenn du das nicht kannst oder willst, dann hat das nichts mit Poly zu tun.

Dann frag ihn ob es für ihn ok ist wenn du dich nur auslebst. Ich habs meiner Ex damals so erlaubt :)