wie oft scheitert Der Beziehung nach der 1. Date?

7 Antworten

Es kommt auf die Beziehung an. Wenn es eine ernste Beziehung ist, dann scheitert die Beziehung nach "der" ersten Date selten. Aber wenn es nur ein lockeres Verhältnis ist, dann ist es eher möglich, dass die Beziehung nach "der" ersten Date scheitert.

Wolpertinger  28.08.2022, 11:24

wie führt man vor dem ersten Date denn eine ernsthafte Beziehung?

HenningLibra  28.08.2022, 11:26
@Wolpertinger

Indem man sich gegenseitig kennenlernt und herausfindet, ob man zusammenpasst. Dazu gehört auch, dass man sich Zeit nimmt, um miteinander zu reden und gemeinsame Interessen zu finden. Man sollte auch offen darüber sein, was man vom anderen erwartet und ob man bereit ist, sich auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen. Also alles in allem, eine ernsthafte Beziehung vor dem ersten Date zu führen ist keine leichte Aufgabe, aber wenn man einige Grundregeln beachtet, kann es schon funktionieren.

Wolpertinger  28.08.2022, 11:28
@HenningLibra

Du verstehst schon was „vor“ dem ersten Date bedeutet?

All das was du beschreibst, findet „nach“ dem ersten Date statt.

Anyone100  28.08.2022, 11:25

der hat sicher nicht verstanden warum der Artikel unter Anführungszeichen steht.

Traeumer23571
Fragesteller
@Anyone100

wenn beide die gleiche vorstellung haben.. beide wollen das gleiche und nicht jemand will beziehung und der andere will spaß

In dem Stadium ist das noch keine Beziehung, sondern die Kennenlern-Phase. Und es kommt durchaus häufig vor, dass man beim ersten Date heraus findet, dass es nicht funkt, oder man Eigenschaften am Gegenüber findet die mit den eigenen Wünschen und Bedürfnissen an eine Beziehung unvereinbar sind.

Aber genau dafür sind Dates ja da.

Ich schätze die meisten Dates finden nur einmal statt. Denn es gehört schon viel Glück dazu, jemanden zu finden, mit dem man noch ein zweites Date haben möchte. Deshalb muss Du Geduld haben und ans Glück glauben.

Wolpertinger  28.08.2022, 11:29

Vorallem finden alle erste Dates nur einmal statt

Es gibt zu diesem Zeitpunkt noch keine Beziehung. Also kann diese auch nicht scheitern.

Ich glaub nach dem ersten Date gibt es noch keine Beziehung

Da lernt man sich erst noch kennen.