Wie lang ging eure längste Beziehung und woran scheiterte es?

8 Antworten

Hallo Thestrangegirl!

Die längste Beziehung ging mehrere Jahre.

Ich bin auch nur ein Mensch und keineswegs perfekt. Auch ich habe sicherlich einen klitzekleinen Teil dazu beigetragen. Allerdings war es in der Gesamtschau schon immer so, dass Beziehung daran gescheitert sind, weil ich mich weder der Masse noch falschen Verhaltensweisen unterordne. Mich juckt es nicht, was andere "erwarten". Ich bin eben "ich" und bediene mich der Logik. Ich muss auch nicht immer das machen, was alle anderen machen. Wenn die Masse "Bier" trinkt, ich aber Cola mag, dann mag ich eben Cola. Und genau an solchen "Dingen" ist die Beziehung gescheitert, da ich mir weder etwas aufzwingen lasse noch mich unterwerfe oder anpasse. Umso mehr man erwartet, desto mehr mache ich genau das Gegenteil.

Tja, alle Beziehungen sind daran gescheitert, da ich "leider" Mädels kennengelernt hatte, die eben wie die Masse waren. Anfangs dachte ich, dass diese Mädels, da die eben "anders" (nett, höflich, anständig, respektvoll, nicht überheblich, nicht arrogant, nicht oberflächlich usw.) waren, perfekt wären. Nur, nach x Monaten habe ich dann festgestellt, dass das wahre Gesicht eben massenkonform war und diese Mädels kein Rückgrat hatten. Klar, das Alter mag auch eine Rolle gespielt haben. Nur, man muss doch generell Dinge hinterfragen und vom Prinzip her schon wissen, ob etwas richtig oder falsch ist.

Meine allerletzte Beziehung ist am Kinderwunsch und Erpressung gescheitert. Meine Ex wollte von jetzt auf dann ein "Baby" haben. Ich habe gesagt, dass es klug wäre, wenn man erst einmal die Ausbildung/das Studium beendet, Geld spart bzw. sich etwas aufbaut. Jung war meine Ex-Freundin, sodass noch genügend Zeit gewesen wäre.

Irgendwann hat sie eben jeden Tag mehrfach damit genervt, fremde Menschen mit Babys angesprochen, mich immer im Beisein von Dritten "überreden" wollen und mir Komplimente zwecks Umgang mit Babys gemacht. Irgendwann hat sie nur noch geklammert und das Babythema, obwohl gegessen (vorerst), zum Tagesthema gemacht. Das war auch so ein Ding. Man kann über alles reden, aber wenn ein Thema dann "erledigt" ist, dann gibt es vorerst daran nichts mehr zu diskutieren oder rütteln. Dann kam sie damit, dass ich eine andere hätte, sie nicht mehr liebe, ich sie nicht mehr sexy und hübsch finde usw. Puhhhhhh, das war mir dann einfach über WOchen und Monate zu viel. Dann habe ich gesagt, dass, wenn das nicht aufhört, ich die Beziehung beende. Sie wollte dann noch heiraten usw. Es wurde schlimmer, sodass ich die Beziehung beinahe beendet hätte. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass sie die Pille "heimlich" abgesetzt hat. Dann war Schluss!

Leider waren die anderen Mädels vorher ebenfalls anfangs nett, aber ab Zeitpunkt x eben extrem eifersüchtig, klammerhaft usw. Ich habe nur eine Frau/Arbeitskollegin, Bekannte/Nachbarin usw. gegrüßt, schon wurde ich durchlöchert mit Fragen.

Ein Mädel war christlich angehaucht, eine andere Veganerin. Puhhhhhhh.

Schade, denn alle Mädels waren liebevoll, nett, zärtlich usw. Ich hätte mir irgendwann schon mehr vorstellen können. Also schon heiraten, Kinder, Haus usw.

Nur, bei allen Mädels waren es stets die identischen Verhaltensmuster. Bis Zeitpunkt x waren irgendwie alle Mädels cool. Aber ab Zeitpunkt z haben alle am Rad gedreht. Hier und da umerziehen wollen, dies und jenes bestimmen wollen, Freundeskreis kritisiert, Eifersucht, Klammern usw.

Ich bin echt ein gechillter Dude und bin für Kommunikation und Deeskalation, aber bei vielen Dingen, die als Mindfuck gelten, braucht man echt ein dickes Fell und Geduld. Irgendwann kann MANN einfach nicht mehr. Dann immer diese emotionale Ambivalenz. Ich bin durch und durch Logiker (männlich eben), aber alle Mädels waren stets emotional, aufbrausend, ambivalent. Und mit Unlogik kann ich gar nichts anfangen. Dann immer diese Fragen "...liebst Du mich?...", "...bin ich zu dick?...", "...findest Du mich hübsch?...", "...findest Du mich noch sexy?..." und "...schläfst Du gerne mit mir?...". Hinzu kamen dann auch noch "was wäre wenn"-Fragen. Also "...was wäre, wenn ich nicht mehr bin?...." in Kombination mit "...würdest Du dann mit der Nachbarin oder meiner Freundin....". Puhhhhh. Das waren psychologisch hochkomplexe Fallen. Als Typ kann man nur falsch antworten. Antwortest Du zu schnell, dann hast Du nicht nachgedacht. Zögerst Du, dann wird das Zögern negativ bewertet. Zack, wieder Streit.

Meine Ex hat dann auch bei meinen Eltern oder in der Arbeit angerufen, wo ich bin/bleibe, da ich doch um Uhrzeit x "aus" habe und schon zu Hause sein müsste. Und, und, und, und, und. Anstrengend!

Ich bin so eingestellt, wenn man mir eine Frage stellt, dann beantworte ich diese und dann hat das auf alle Ewigkeiten hin seine Gültigkeit. Wenn ich meine Freundin "liebe", dann sage ich das nicht nur so, sondern meine das auch so. Da muss man nicht jeden Tag 100x danach fragen. Auch bei anderen Themen nicht.

Insofern traue ich mir schon selbstbewusst zu, zu sagen, dass es zu 99% nicht an mir lag. Diplomatisch habe ich es versucht, bin aber kläglich gescheitert.

Ansonsten war es bis zum Ende hin immer harmonisch. Man hat sich ergänzt, wertgeschätzt, war rücksichtsvoll, liebevoll, loyal, treu usw. Wir waren immer ein Team. Auch die jeweiligen Schwiegereltern in spe waren positiv angetan.

Danach habe ich erst einmal "Pause" gebraucht. Freiheiten und Ruhe nebst Logik.

Doof nur, wenn einem die Nähe, das Körperliche und die Zweisamkeit fehlen.

Schwierig.

Ich habe danach schon ein paar Mädels kennengelernt, aber leider identische Verhaltensmuster, Denkweisen und Massenkonformität.

Mich stört einfach, dass gefühlt kein Mensch mehr hinterfragt und alles nachmacht. Hat denn kein Mensch mehr eigene Ideen, Wünsche, Vorstellungen usw.?

Ich habe sehr viele Mädels getroffen und kennengelernt, aber immer wieder die gleichen Verhaltensmuster. Insofern gehe ich davon aus, dass es weibliche Verhaltensmuster sind.

Tja, würde schon gerne eine liebevolle Freundin/Frau haben wollen. Nur heute kann man kaum mehr Mädels neutral höflich ansprechen und neutral kennenlernen, da inflationär alles gleich Belästigung ist und "Female Choice" leider falsch zelebriert wird. Ich gehe andere Wege und drehe die Sache um => Male Choice!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hatte bisher nur eine Beziehung, die ein Jahr ging. Wir haben uns nur noch gestritten und deswegen hat sich mein Freund damals wahrscheinlich auch getrennt. Das Problem war, dass wir halt einfach nicht darüber geredet haben, sondern dass er sofort Schluss gemacht hat, ohne es zu versuchen.

Thestrangegirl
Fragesteller

Ja, schrecklich. Anfangs ist ja alles toll, aber das Wichtige ist, was man danach macht, was man nach dieser Honeymoonphase macht. Streit danach ist normal, weil man den Anderen ja dann nicht mehr mit dieser rosaroten Brille sieht, sondern wie dieser Mensch wirklich ist. Das Wichtige ist danach zu kommunizieren, Kompromisse einzugehen, an der Beziehung/ Ehe zu arbeiten, usw.

user23732738  18.02.2024, 20:10
@Thestrangegirl

ja, ist wirklich so aber viele kommunizieren dann halt einfach nicht und dann ist es halt schnell zu Ende

Meine erste und bisher einzige Liebesbeziehung ging 1 Jahr 2 Monate und ein paar Tage. Sie ist nicht gescheitert, sondern wurde von uns beiden im Guten beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eine und helfe auch Freunden bei Fragen und Problemen

Bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren perfekt in einer Beziehung.

Geheimnis? Wir lieben uns einfach 200%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Hallo,

6 Monate, wurde dann betrogen.

lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung