Was sind eure Erfahrungen beim Berlin-Marathon?

Sind da auch Sportlergruppen angereist? Ich dachte das sind Einzelläufe. Aber ich habe in den Hotels Gruppen verschiedener Nationalitäten gesehen, als gehören die irgendwie zusammen.

3 Antworten

Sind da auch Sportlergruppen angereist?

Wie meinst du das? Läufer gleichen Vereins, die sich untereinander kennen? Ja klar, warum denn auch nicht? Du findest dort Teilnehmer verschiedenster Leistungsklassen, vom Schön-Wetter-Jogger mit Ziel Ankommen bis hin zum ambitionierten Hobbyläufer mit Ziel Sub 3, aus allen Ländern der Welt.

Berlin ist immer perfekt organisiert und hat durch die einzigartige Atmosphäre, dem schnellen Kurs und dem interessanten Beiprogramm (Frühstückslauf mit Ziel Olympiastadion, Finisher Party, ...) einiges zu bieten. Mit einer guten Qualifikationszeit und Start aus einem der vorderen Blöcke, kann man auch relativ frei laufen. Und eine Strecke, auf der Weltrekorde gelaufen werden, eignet sich auch hervorragend für neue Bestzeiten der Hobbyläufer.

Berlin - immer eine Reise wert.

Es sind alles Einzelläufer. Trotzdem rennen einige in Gruppen, aber die Zeit wird von jedem einzeln gezählt und nur einer kann gewinnen.

MissFlight
Fragesteller

Was sind deine Erfahrungen beim Berlin-Marathon ? :-)

1837187  26.09.2023, 14:25
@MissFlight

Überhaupt keine. Ich mache nur Kraftsport. Mein Vater rennt aber regelmäßig und hat auch an mehreren Berlin Marathons teilgenommen.

Ich bin selbst nicht da gewesen, aber mehrfach beim Hamburg Marathon. Da fahren wir immer mit einer größeren Gruppe vom Verein hin. Ist halt ein Teamevent, zusammen anreisen, Abendessen, Frühstück, nervös werden.

Einige laufen zusammen, wenn das Tempo passt. Oder man wartet im Ziel auf die anderen und feiert dann zusammen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon