Ist es möglich, mit 16 Jahren bei einem Marathon mitzulaufen?

4 Antworten

Wenn du körperlich dazu in der Verfassung bist und deine Eltern es erlauben, dann ist das möglich. Am besten gehst du aber vorher noch mal zu einem Arzt und lässt dich gesundheitlich checken (unabhängig von deinem Alter). Das Problem wird nur sein, dass sehr viele Marathons ein Mindestalter von 18 Jahren vorsehen, da könnte es also sein, dass du etwas suchen musst. Und ich empfehle dir ausserdem, dich an so weite Strecken ranzutasten, also erstmal 10km-Wettkampf, dann mal nen Halbmarathon und dann erst den Marathon versuchen.

Klar ist es möglich, solange du dann keinen Stress mit Eltern/Trainer oder sonst jemanden bekommst.

Solltest nur vorher richtig trainiert haben und einmal eine ähnliche Distanz gelaufen sein, um dir deine Kraft richtig einzuteilen und die Auswirkungen auf dich und deinen Körper zu kennen. Außerdem solltest du keine Schmerzmittel vor/während/nach dem Lauf nehmen müssen, sonst schadest du deinem Körper zu sehr.

Viel Erfolg (bei der richtigen Entscheidung und evtl. dem Marathon)

Ja, es ist körperlich möglich. Die meisten sind aber erst ab 18.

Mammutmarsch/Megamarsch Vorbereitung?

Moin Leute!
Im Mai 2018 starte ich beim Mammutmarsch (Megamarsch ist so gut wie das selbe) in Hamburg. Für die, die es nicht wissen, dass ist eine 100km Wanderung, für die man ein Zeitlimit von 24h hat. Das Terrain ist unterschiedlich, Schotter, Asphalt, etc. . Meine Frage, welche Muskeln brauche ich dafür und wie kann man den Schmerz vorallem im Fuß vermeiden ?

...zur Frage

5,5km "Marathon" - Mit Kopfhörern - fallen die Kopfhörer irgendwie raus?

Heyho! Habe gleich einen 5,5km "Marathon". Würde gerne mit Handy und Musik laufen,fallen die Kopfhörer irgendwie raus oder so?

...zur Frage

Maraton Rekord?

Meint ihr es ist möglich mit reinem Training einen Marathon in unter 1:50:00 Stunden zu laufen? Also nicht für mich...sondern einfach nur theoretisch, denn soweit ich weiß ist der momentane Weltrekord ziemlich genau bei 2:00:00 Stunden.

...zur Frage

Kann man vom zu schnellen Laufen einen Herzinfarkt bekommen?

Ich habe einen sehr hohen puls treibe mich an und ich gebe alles auf meine 9 km .

Aber wie machen das die Profi sportler ? gerade die werden doch um zu gewinnen alles geben .

Aber ist es nicht gefährlich ? kann man wirklich alles geben alles reinhauen und kein Herzkasper oder ähnliches bekommen ?

Ist ein extrem hoher puls nicht gefährlich ?

Gibt es einen Überlastungsschutz vom Körper ?

...zur Frage

Ist es möglich 30 km/h zu laufen bei einem Marathon?

Hallo,

ist es möglich mit gutem Training die Durschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h zu halten, beim laufe eines ganzem Marathons?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?