Was sind Erfolgsfans?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn z.b jemand im nächsten Jahr kein Bayern Fan mehr ist weil sie die Meisterschaft nicht gewonnen haben ist er ein Erfolgsfan.

Von einem Experten bestätigt

Leute die (nur) den Erfolg an sich gut finden und danach auswählen wessen "Fan" sie sind.

Siehe auch hier: https://www.bedeutungonline.de/was-sind-erfolgsfans-bedeutung-definition-erklaerung-beschreibung/

Zitat:

Ein solcher Fan ist am Gewinnen interessiert und weniger an Taktik oder Spielweise seines Klubs. Ein positives Resultat steht über allem und nur das wird als Kriterium für eine Vereinswahl oder Mitgliedschaft auserkoren. Sie schauen bei ihrem Klub auf den Tabellenstand und vernachlässigen alles, was darüber hinaus passiert.

Hallo, Fernandodiaz007. ⚽️

Das steckt ja schon in dem Namen. Solange ihr Lieblingsverein Erfolge verzeichnen kann, solange sind sie große Fans.

Ist dann den Lieblingsverein nicht mehr so erfolgreich, dann driften sie oft ab zu einem anderen Verein, der in der Zeit eben besser ist.

Meine persönliche Meinung dazu: für mich sind das keine Fans......

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  05.05.2022, 13:45

Hi, Fernandodiaz. Vielen Dank für deine Bewertung.

natürlich die nur zu ihrem Verein stehen, wenn es gut läuft.. dann feiern sie mit... aber wenn der trainer abgesägt wird und man absteigt hauen sie ab..

Auch in schlechten Tagen steht man zum Verein.. wie in einer Ehe.

Wenn eine Mannschaft keine Erfolge mehr verzeichnen kann, werden sich die Fans danach richten und vielleicht dieser Mannschaft die Freundschaft kündigen.