Was sind einglich Schleifernudeln?

2 Antworten

Ich kenne es so, dass man Kartoffelscheiben/-schnitze in Fleischbrühe gar köchelt und dort hinein Spätzle (mit Presse oder Hobel) gibt und gar kocht. Dadurch wird die Brühe sämig. (Man kann auch noch ein Ei hineinverquirlen - mag ich persönlich nicht so). Wichtig: Das ganze mit Zwiebeln abschmelzen - könnt ich mich reinsetzen!!!

Eigendlich ist es ein schwäbisches Gericht ! Rezept- Für Nudeln einen Nudelteig herstellen und Schupfen oder mit der Nudelmaschine kleine Schupfnudeln machen dann im Kartoffelbrei abkochen mit wenig Wasser.Vor dem anrichten mit geröstete Zwiebel anrichten. Gruß aus Sch.

Mit was macht man am besten Schupfnudeln?

Kann man Schupfnudeln besser mit Bolognese oder Fleischsauce machen?

...zur Frage

Kann man Schupfnudeln auch backen statt braten?

Es geht um die gekauften Schupfnudeln. Kann man die auch backen, obwohl nichts draufsteht?

...zur Frage

Speedport entry, Telefon funktioniert nicht ?

Hallo, ich habe das Problem, dass mein Telefon, nachdem ich den Router gemäß Anleitung angeschlossen habe, tot ist (ich kann niemanden anrufen und kann nicht angerufen werden). Es ist ein analoger Anschluss. Der Splitter ist nicht dazwischen, Internet funktioniert. das automatische konfigurieren (Telefonie) funktioniert nicht. Hier kommt die Meldung, dass die Nummer falsch sei. Was muss ich tun? Danke schon mal für Rückantworten.

...zur Frage

Schupfnudeln seit 1 Monat abgelaufen?

Ich habe Schupfnudeln (fertigpackung) die seit einem Monat abgelaufen sind Zuhause, sie riechen noch normal, kann ich sie noch essen?

...zur Frage

IKEA - Lampen, wie benutze ich dieses Klick-System?

Hallo,

Beim Anschließen meiner Ikea-Lampe, gibt es ein Problem: Die haben eine eigene Art Luesterklemme. Zwei Zugänge für N und L. Die "IKEA-Seite", da, wo die Drähte zur Birne gehen und die Seite, mit der ich das Problem habe. Ich führe die Drähte ein und drücke dann gemäß Anleitung den kleinen Schalter herunter, in der Annahme, dass irgendwas einrastet oder wenigstens der Draht fest verklemmt wird. Aber nichts passiert. Das Schalterchen schnappt wieder hoch (was laut Anleitung wohl so sein soll) aber der Draht bleibt locker und rutscht wieder raus. So kann ich die Lampe nicht anschließen, das ist Wahnsinn, wenn sich die Kabel da lockern. Kennt sich wer mit den Dingern aus und hat einen Tipp, was ich falsch mache?

...zur Frage

Name falsch geschrieben im Visum?

Ich habe heute den Bescheid bekommen, dass mein Visum genehmigt wurde. Jedoch fehlt in meinem Nachnamen ein Ö, was eigentlich drin sein müsste, was ich bei der Beantragung auch auf jeden Fall angegeben habe. Ist das ein Problem bei der Einreise. muss ich ein neues beantragen? Ach ja es geht nach Neuseeland.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?