Findet ihr meine Frage unpassend?

Seine Reaktion auf deine Frage war unpassend 71%
Anderes 21%
Deine Frage war unpassend 8%

24 Stimmen

11 Antworten

Seine Reaktion auf deine Frage war unpassend

Die Frage ist gerechtfertigt. Natürlich ist es schön und sehr gut das er dann offen über seine Gefühle redet, aber das er plötzlich so sauer wird, bei einer gerechtfertigten Frage, lässt mich eher denken das er dich mit seiner emotionalen Offenheit nur manipulieren wollte.

Wenn man fremdgegangen ist, KANN es danach noch funktionieren, wenn beide offen miteinander reden, sich und ihre Beziehung reflektieren und BEIDE an sich arbeiten. Mir scheint er möchte nur das du es verzeihst, mehr nicht, und dann kann es nicht klappen.

Hey, ich habe leider gerade das Gleiche erlebt. Meine Freundin hat mich nach 10 Jahren mit einem Arbeitskollegen betrogen. Ich habe es vor 4 Woche herausgefunden und die letzten 2 Wochen habe ich glaube ich selbst viel dafür getan, dass ich unsere Beziehung kaputt geredet habe, obwohl sie insgesamt sehr gut reagiert hat. Jetzt bin ich derjenige, der extrem leidet, weil ich selbst die Beziehung wahrscheinlich zerstört habe... Stell ihm dazu nicht zu viele Fragen, wenn du es noch einmal mit ihm probieren willst, auch wenns schwer fällt...

laooola 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 07:51

Aber kann man als Betrogener überhaupt die falschen Fragen stellen? Nachdem man so hintergangen wurde muss man doch nicht rücksichtsvoll sein mit seinen Fragen oder wie siehst du das? Wie hat deine Freundin denn reagiert?

mrx93  25.04.2022, 07:59
@laooola

Ja also nachdem ich das herausgefunden hatte, waren die ersten 2 Wochen der blanke Horror. Aber sie hat mich jeden Tag bei der Arbeit angerufen, mich gefragt, wie es mir geht usw. Wenn ich nach Hause kam und es mir schlecht ging, oder ich geweint habe, hat sie mich in den Arm genommen und gesagt ich bin bei dir und du bist der, den ich will... Aber die letzten zwei Wochen habe ich immer und immer weiter gefragt, immer detaillierter und sie hat oft gesagt das ich bitte langsam aufhören soll damit, sonst reden wir uns das kaputt... Ich konnte nicht aufhören, obwohl ich es so sehr wollte. Jetzt ist sie an dem Punkt, dass sie sich wahrscheinlich von mir trennen will, weil sie nicht daran glaubt, dass ich das wirklich verarbeiten kann. Mein Herz blutet.

laooola 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 08:01
@mrx93

Ich finde du hast aber das Recht all diese Fragen zu stellen! Schließlich wurdest du betrogen und hast ein Anrecht darauf dir alle Zeit der Welt zu nehmen, wenn du das erstmal verarbeiten musst

mrx93  25.04.2022, 08:36
@laooola

Ja, allgemein hat man natürlich das Recht. Man hat jedenfalls das Recht, zu erfragen, warum es passiert ist. Die Gründe dafür zu erfragen und gemeinsam aufzuarbeiten, ist wichtig und richtig. Aber als wir das alles dann zusammen geklärt haben, habe ich angefangen zu fragen, wann, wo, wie, was habt ihr genau gemacht und so weiter. Und das wurde ihr dann zu viel... Wir wohnen noch zusammen, aber ich glaube das sie mit uns gerade so langsam abschließt...

,,  Er ist zweigleisig gefahren (...) dass evtl Depressionen Teil seines Handelns sein könnten.''

Er soll mal bitte seine Fr**e halten und in sein Kissen heulen! Er muss sich hier nicht als Täter in die Opferrolle stellen.

Merkst du nicht, was abgeht? Er schiebt diffuse Gründe wie eine Depression als Ausrede fürs Fremdgehen vor, wirft dir vor, ihn zu sehr mit Fragen zu bedrängen und indirekt ihn dazu bringen zu wollen, die Beziehung zu beenden.

Dadurch redet er dir ein schlechtes Gewissen ein und schiebt dir schon mal präventiv die Schuld für ein Ende der Beziehung zu.

Der Typ manipuliert dich nach Strich und Faden.

laooola 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 07:25

Denkst du er will die Beziehung mit mir also beenden? Oder warum wirft er es mir indirekt vor es zu wollen?

Stellwerk  25.04.2022, 07:31
@laooola

Manipulation und Machtspiel. So braucht er keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen.

laooola 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 07:33
@Stellwerk

Ja aber wollte er es beenden denkst du? Was denkst du wäre die Reaktion gewesen hätte ich ihm zugestimmt als er sagte ob ich Schluss machen will und möchte dass er sich erstmal über alles selbst im Klaren wird

Stellwerk  25.04.2022, 07:36
@laooola

"Was denkst du wäre die Reaktion gewesen hätte ich ihm zugestimmt als er sagte ob ich Schluss machen will"

Keine Ahnung und ich halte das auch für irrelevant. Für solche Typen sollte man sich zu schade sein.

Warum sollte er es beenden? Er kann locker nebenbei andere Frauen vögeln und dich trotzdem warm halten, falls er draußen keine findet. Du lässt ja alles mit dir machen. Im Grunde bist du ein Schoßhund, den er sich zu seiner Unterhaltung hält.

H,

ich habe früher zweigleisig gemacht.

Ich schäme mich meine liebste betrogen z haben.

Sofort Schluss. Meine hat das nie heausbekommen.

Darum geht es nicht.

Du wierst einen -besseren finden.

Danach habe ich das nie wieder gemacht.

Wnn sie Probleme hat.

Sie fragt mich noch.

Sie ahnt, sie wisnicht,

Ich shcähme mich.

Finger eg!!!