Schupfnudeln seit 1 Monat abgelaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Teigwaren gehören zu denjenigen Lebensmittel, die, wenn sie trocken und verschlossen gelagert werden, selbst nach 20 Jahren noch essbar sind.

Der Produzent garantiert Dir einfach mit seinem Ablaufdatum, die Qualität (also den Geschmack) des Produkts.

Du wirst allerdings auch bei Lebensmittel, die fast beliebig lagerbar sind, nie ein Verfalldatum finden, welches über 2 Jahre hinaus geht.

Dies gilt selbst bei Büchsen, die beliebig lang aufbewahrt werden können. Einzig zu beachten ist, dass wenn sich die Büchsen verformt haben, sind Gärungsgase entstanden die auch eine Undichtheit deuten. Die müsstest Du unbedingt entsorgen.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Sie sind ja noch zu gewesen, das ist ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum, übernehme aber keine Garantie!

Wenn die Packung ungeöffnet war und nicht die ganze Zeit seit dem Kauf auf der Fensterbank in der prallen Sonne gelegen hat , kannst Du die auch noch im nächsten Juli essen.

Ja, die halten schon.