Schupfnudeln seit 1 Monat abgelaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Teigwaren gehören zu denjenigen Lebensmittel, die, wenn sie trocken und verschlossen gelagert werden, selbst nach 20 Jahren noch essbar sind.

Der Produzent garantiert Dir einfach mit seinem Ablaufdatum, die Qualität (also den Geschmack) des Produkts.

Du wirst allerdings auch bei Lebensmittel, die fast beliebig lagerbar sind, nie ein Verfalldatum finden, welches über 2 Jahre hinaus geht.

Dies gilt selbst bei Büchsen, die beliebig lang aufbewahrt werden können. Einzig zu beachten ist, dass wenn sich die Büchsen verformt haben, sind Gärungsgase entstanden die auch eine Undichtheit deuten. Die müsstest Du unbedingt entsorgen.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Wenn die Packung ungeöffnet war und nicht die ganze Zeit seit dem Kauf auf der Fensterbank in der prallen Sonne gelegen hat , kannst Du die auch noch im nächsten Juli essen.

Sie sind ja noch zu gewesen, das ist ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum, übernehme aber keine Garantie!

Abgelaufene Gewürz-Spekulatius noch gut?

Hey, wollte gerade Gewürz-Spekulatius essen (Kekse) und hab dann gesehen das die schon seit einem Monat abgelaufen sind, (01.04.13) aber sie waren noch verpackt. Sind sie noch gut zu essen oder sollte ich sie lieber weg werfen?

...zur Frage

Hähnchenfleisch im Gefrierschrank gelagert essbar obwohl seit einem Monat abgelaufen?

Hey,

ich möchte was zu Essen machen und habe im Gefrierschrank Hähnchenbrustfilet gefunden. Da drauf steht: Unter 4 Grad Lagerung mindestens zu verbrauchen bis: 17.01.15

Aber ich habe es tief gefroren. Kann ich es essen oder nicht ?

Habe noch ein zweites da, das am 14.02.15 abgelaufen ist, aber auch tiefgefroren. Kann man das essen ?

Danke.

...zur Frage

Kann mam sie noch essen?

Mein freund kocht heute für unsere familie und er hat in sein essen kräuterbutter verarbeitet die seit juli 2017 abgelaufen ist .. Er hat sie vorher gekostet.. sie riecht noch normaö und schmeckt normal.. sie war noch zu und immer im kühlschrank.. Was denkt ihr? Sie schmeckt normal und riecht normal aber trotzdem ist sie schon über 1 monat abgelaufen.. Ich senke solang sie noch normal schmeckt.. Aber ich hab ne kotzphobie und traue mich jetzt nichts essen

...zur Frage

Mascarpone noch essbar?

Hi,
Mascarpone ist am 1.3. abgelaufen, war aber ungeöffnet und immer im Kühlschrank. Was meint, soll ich mich trauen, die noch zu essen oder ist die schon ungenießbar?
Riechen tut sie übrigens glaub ich normal, weiß nicht genau, wie Mascarpone riechen sollte :b
Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?