was sind eigentlich indigo- , kristall-, regenbogen-...kinder?

6 Antworten

Aus meiner Sicht sind diese Begriffe eine Metapher, ein Symbol, für das was geschieht und wie sich die Welt gerade verändert. die beschriebenen Kinder sind so, wie sich die Entwicklung jetzt vollzieht. Im Grunde braucht es diese Begrifflichkeiten und Schubladen so nicht. Aber da Mensch nun mal die Tendenz hat, alles einsortieren zu wollen...

Du kannst mal hier lesen.

http://www.impuls-der-quelle.de/kinder-der-neuen-Zeit.html

Und drunter setz ich dir noch einen Link, wo es ganz gut beschrieben ist.

Ich rate dir allerdings dazu, alles mit Offenheit zu lesen und nicht mit dem Drang, dich einsortieren und damit begrenzen zu wollen.

coeleste  13.02.2011, 12:03

gute antwort

Ich habe davon noch nie gehört, aber nachdem ich mir gerade dieses Wie erkennt man Indigo-Kinder ? durchgelesen habe, habe ich auch kein Interresse daran....

Halte ich für ausgemachten Blödsinn und ist mir zu "abgehoben" und esoterisch.

Nix für mich1

sventheman  14.02.2011, 00:01

Ich verstehe nicht, warum du hier postest, wenn du keine Lebenserfahrung mit Aurafarben (z.Bsp. Indigo) hast und dein Sohn auch keins dieser Kinder ist. Fühlst du dich davon provoziert, dass andere sich für etwas besonderes halten - kann dein Sohn nicht auf eine andere Art auch etwas besonderes sein?

Kristallkinder,Indigokinder,Regenbogenkinder .....etc. sind alles Kinder die man in den Begriff Kinder der neuen Zeit einordnet.Die amerikanischen Wissenschaftler meinten dazu nur,das wohl eine neue Menschenrassse am enstehen sei.Es sei schon immer so gewesen das sich irgenwann zwei Rassen traffen.

Aus meiner Sicht sind die Kinder der neuen Zeit einfach ein weiterer Schritt in der Evulution der Menschen.Kristallkinder werden seit dem Jahr 2000 geboren,Indigokinder seit 1960.Natürlich ist nicht jede Person die ab 1960 geboren wird ein Kind der neuen Zeit.Doch egal ob man nun eines ist oder nicht:Niemand ist besser oder stärker.Kinder der neuen Zeit kommen weil dieser Planet und die Menschheit eine Umwandlung durchmacht.

Kannst mich zu diesem Thema gerne weiter fragen ;)

Alle Kinder der neuen Zeit weissen gewisse Begabungen auf die leider viele Menschen als Blödsinn abtun.Dazu gehören Medialität,also Verstorbene wahrnehmen und mit ihnen sprechen,aber auch hellsichtigkeit.Leider wurde auch das Wort Hellsehen in den Vergangenen Jahren in den Schmutz gezogen.Es beinhaltet nicht in die Zukunft sehee,sondern die Aura (Energyfeld) wahrnehmen,Schutzengel und Geistesführer sehen und Energyn,Schwinungen etc. sehen.Die Kinder der neuen Zeit haben seit ihrer Geburt das 3.auge offen.Das 3.auge ist das 6.Chakra und steht unteranderem auch  für feinstoffliche Wahrnehmung.

Eine Erfindung der Esoteriker, deshalb findest du auch keine "richtige" Erklärung.

msjones  13.02.2011, 11:49

Wie gut, dass Du keine Vorurteile hast...

Ankiii  13.02.2011, 11:53
@msjones

Hat nichts mit Vorurteilen sondern mit Lebenserfahrung zu tun....

Aldebaransystem  13.02.2011, 12:03
@Ankiii

da du keine erfahrung über inidokinder hast kannst du dazu gar nix sagen :P

Ankiii  13.02.2011, 13:30
@Aldebaransystem

Woher willst Du über etwas über meine Erfahrung wissen?

Mein ältester Sohn hat eine autistischer Spektrumsstörung, ähnlich wie das Aspergersyndrom. Also nicht sehr ausgeprägter Autismus, aber eben doch vorhanden.

Und obwohl ich meinen Sohn niemals als "gestört" sehen würde sondern IMMER als "etwas besonderes" sehen würde (was er ja auch ist), käme ich im Traum nicht drauf, das irgenwie esoterisch festzumachen.

Hat doch damit überhaupt nichts zu tun! Entweder habe ich eine esoterische Neigung oder nicht. Ich habe definitiv keine und bin trotzdem in der Lage, die Besonderheiten meines Jungen zu erkennen!

Goodnight  13.02.2011, 15:44
@Ankiii

Ankii Super Antwort, besser hätte ich es auch nicht sagen können!

DH!

Goodnight  13.02.2011, 15:47
@msjones

msjones Das finde ich auch, mit Lebenserfahrung und guter Ausbildung kann man vieles beuurteilen....

Ankiii  13.02.2011, 16:14
@Goodnight

Daaankeschön :-)

Wie schön, daß ich nicht alleine mit meiner Meinung stehe!

Das sind Kinder, die einen hohen Intelligenz- und Bewusstseinsgrad besitzen. Sie haben besondere Fähigkeiten, eine ausgeprägte Wahrnehmung (auch Selbstwahrnehmung) und fallen oft als "Querdenker", Problemkinder und Kinder mit wenigen Freunden auf.

Die Bezeichungen, die Du nennst, stammen allerdings aus der Esoterik und nicht aus der Psychologie.

Psychologen würden solche Kinder (je nach Ausprägung) als hochbegabt, autistisch, oder aufmerksamkeitsgestört bezeichnen.

Msundercover
Fragesteller

danke aber was ist was?

Aldebaransystem  13.02.2011, 12:05
@Msundercover

wie was soll das sein? Sie werden seit 1970 immer häufiger im auftreten sein. das ist ein universaler zustand, nicht durch menschen herbei geführt und zielt darauf ab, dass der Mensch in seinem Bewusstseinszustand aufsteigt. Wir werden nicht gleich zu Engeln aber einen Schritt in diese Richtung machen wir^^ sogar jeden tag... du kannst sie nicht klassifizieren, nicht einordnen und gruppieren

msjones  13.02.2011, 12:05
@Msundercover

Indigokinder haben oft soziale Schwierigkeiten, sie weigern sich, Dinge zu tun, die ihnen sinnlos erscheinen, haben oft Schwierigekietn in der Schule ,sind aber sehr intelligent. Bei Kristallkindern ist es ähnlich, aber Esoteriker gehen davon aus, dass sie viele übersinnliche Fähigkeiten haben (Wissen über frühere Leben...) Regenbogenkinder werden auch Diamantkinder genannt. Sie sind angeblich ganz besonders empfindsam, nehmen alles um sich herum wahr, reagieren aber auch oft allergisch und haben ihre Gefühle schwer im Griff (rasten aus...)

Im Grunde ist es für einen Laien sehr schwer, die einzelnen Kinder zu unterscheiden.

Im Alltag hat sich durch diese esoterisch angehauchte Ansicht für die Kinder aber etwas getan: Man ist eher bereit, sie als "etwas besonderes" wahrzunehmen, und ihnen in ihrer Entwicklung zur Seite zu stehen, als sie einfach nur pauschal als "gestört" zu betrachten.

Ankiii  13.02.2011, 12:10
@msjones

Mein ältester Sohn hat eine autistischer Spektrumsstörung, ähnlich wie das Aspergersyndrom. Also nicht sehr ausgeprägter Autismus, aber eben doch vorhanden.

Und obwohl ich meinen Sohn niemals als "gestört" sehen würde sondern IMMER als "etwas besonderes" sehen würde (was er ja auch ist), käme ich im Traum nicht drauf, das irgenwie esoterisch festzumachen.

Hat doch damit überhaupt nichts zu tun! Entweder habe ich eine esoterische Neigung oder nicht. Ich habe definitiv keine und bin trotzdem in der Lage, die Besonderheiten meines Jungen zu erkennen!

msjones  13.02.2011, 12:17
@Ankiii

Ich meinte eher, dass früher solche Kinder von der breiten Masse als "behindert" eingestuft wurden. Nachdem die esoterischen Begriffe aufkamen und öffentlich diskutiert wurden, hat bei vielen Menschen (nicht nur Esoterikern)und auch Ärzten ein Umdenken eingesetzt.