Was sind Dinge, die Du nicht verzeihen kannst?

8 Antworten

Ich kann grundsätzlich alles verzeihen aber Verzeihen hat in erster Linie mit mir selbst zu tun, nicht mit der anderen Person.

Es bedeutet nicht automatisch, dass ich wieder Kontakt aufnehmen oder eine enge Freundschaft fortsetzen muss. Dafür braucht es Zeit, manchmal auch Abstand.

Verzeihen ist in erster Linie ein innerer Prozess: Es hilft mir, den Schmerz zu verarbeiten und nicht länger von negativen Gefühlen abhängig zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ich kann nicht verzeihen, dass mir gewisse Personen das Leben zur Hölle gemacht haben und der Zufall dafür sorgt, dass ich ständig unwahrscheinlich negative Fälle ertragen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Alltag ist nervig und Effizienz das A und O

Asoziale „Diskussionskultur“ mit persönlichen Spekulationen über mein Leben und entsprechende klischeehafte Unterstellungen, die zu den Vorurteilen passen, die man mir gegenüber hat.

als mein bruder mir gesagt hat dass ich mir eine schönheitsoperation machen soll weil er denkt dass ich sonst niemals glücklich sein kann

Fremdgehen ist wohl eines der offensichtlichsten Dinge, die ich niemals verzeihen kann...