Was sind die vorteile von dhikr?

2 Antworten

Salamu aleykum

"Dhikr" ist mit Abstand die allerbeste Tat im Islam, denn Allah swt. sagt im Quran Al-Karim:

"Verlies, was dir von dem Buche offenbart wurde, und verrichte das Gebet. Wahrlich, das Gebet hält von schändlichen und abscheulichen Dingen ab; und Allahs zu gedenken, ist gewiß das Höchste. Und Allah weiß, was ihr begeht."

(Sura Al-Ankabut/Ayah 45)

"Es sind jene, die glauben und deren Herzen Trost finden im Gedenken an Allah. Wahrlich, im Gedenken Allahs werden die Herzen ruhig."

(Sura Ar-Raad/Ayah 28)

Man bekommt inshallah durch Dhikr ganz viele Hassanat und das Wohlgefallen von Allah swt. - unseren Schöpfer

Und im Jenseits wird man auch inshallah reichlich belohnt...und man betritt, nur mit Allahs swt. Erlaubnis und seiner Barmherzigkeit, inshallah das Paradies

Bodesurry  18.06.2022, 18:02

Seltsam. Hat man als Muslim jetzt plötzlich das Paradies auf sicher.

und man betritt das Paradies

Bisher meinte ich, das würde bei den Muslimen einzig Allah auf Grund der Taten und Werke entscheiden.

Wenn die Bibel recht hat, keine.