Welchen Nutzen bringt mir Dhikr?

4 Antworten

As-salāmu ʿalaykum wa-raḥmatu -llāhi wa-barakātuh.

Ein gläubiger Muslim kann nicht ohne Dhikr (Gedenken Allahs) seinen Tag verbringen, da diese Person ansonsten von der Fitna (Versuchungen) befallen wird.

Die Pflichtgebete sind Gedenken Allahs, die freiwilligen Gebete sind Gedenken Allahs, der Adhkar ist Gedenken Allahs. Den edlen Qur'an zu lesen und zu verstehen ist Gedenken Allahs.

Wir streben danach viele gute Taten zu verrichten, den für jede gute Tat bekommen wir Hasanat (Belohnung) aufgeschrieben. Eine gute Tat wird von Allah immer verzehnfacht, siehe, was für einen barmherzigen Gott wir haben. Allah Akbar!

Allah (Subhānahū wa-taʿālā) sagt im Koran:

Wer mit (etwas) Gutem kommt, erhält zehnmal soviel. Und Wer mit einer bösen Tat kommt, dem wird nur gleichviel vergolten, und es wird ihnen kein Unrecht zugefügt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Das bringt dir Hassanat.

Bei deiner Religion ist es so, wie bei einem Kaugummiautomaten, oben eine gute Tat reingeworfen, kommt unten dein Lohn raus.

Nur den, den Du selbst Dir einredest, vorausgesetzt Du bist gut darin, Dir Dinge einzureden!

Das Dhikr hat gewaltige Belohnungen, das nur Muslime haben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung