Dürfen Sunniten Dhikr machen?!?

2 Antworten

Natürlich darfst du, es ist sogar gut und notwendig Dhikr zu machen, dazu gibt es zahlreiche Koranverse und Hadithe.

Aber es ist nichts verwunderliches, hab erst heute noch eine Antwort bezüglich Sufismus geschrieben, unter dem Vorwand Sufismus schlechtzureden, wird der Islam ausgehöhlt, weil bspw der Dhikr als etwas Sufistisches empfunden und dargestellt wird. Sorry aber da kann man sich ruhig mal ein Beispiel von den Sufis nehmen, die sehr viel Dhikr machen!

Allah sagt im Koran in der Surah Al-Ankaboot, Verse 45:

اتْلُ مَا أُوحِيَ إِلَيْكَ مِنَ الْكِتَابِ وَأَقِمِ الصَّلَاةَ إِنَّ الصَّلَاةَ تَنْهَىٰ عَنِ الْفَحْشَاءِ وَالْمُنكَرِ وَلَذِكْرُ اللَّهِ أَكْبَرُ وَاللَّهُ يَعْلَمُ مَا تَصْنَعُونَ

Verlies, was dir von dem Buche offenbart wurde, und verrichte das Gebet. Wahrlich, das Gebet hält von schändlichen und abscheulichen Dingen ab; und Allahs zu Gedenken (Dhikrullah), ist gewiß das Höchste. Und Allah weiß, was ihr begeht.

PeterPk
Fragesteller

Werde es gleich nachschlagen Danke 🙏

Ja, du sollst es sogar machen.