Wie viele seiten koran lesen würdet ihr mir empfehlen und wie viel dhikr pro tag tun und wie viele stunden nach wissen streben wenn ich einen ganzen tag frei?

4 Antworten

Soviel wie du magst, nützt nichts wenn ich sage 5 seiten, du aber nach 3 seiten keine konzentration mehr hast.

Erwarte von dir selber nicht mehr als geht, das beste zu geben ist gut, aber mehr als das beste kannst du nicht geben.

Suche die mitte zwischen den extremen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Nicht zuviel und nicht zu wenig.

Geh den Weg der Mitte.

Man soll jeden Tag einen Juz im Koran lesen. Kennst du diese Abschnitte, die Juz heißen. Am besten kann man die in einer Quran-App aufgelistet finden.

Hierbei soll man nach dem Mondkalender gehen und mit 30 Tagen rechnen. Es gibt 30 Juz. Und man nimmt dann den Juz der zur Kalenderzahl passt pro Tag. Vorzugsweise die Tage aus dem islamischen Mondkalender.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wissen wirst du im Koran nicht vieles finden, denn so oft wie dieser bereits verfälscht worden ist, sind da praktisch keine historischen Tatsachen mehr enthalten.

Nach Wissen streben, sollte keine Eigenschaft sein die ein vernünftiger Mensch irgendwie einschränken oder einteilen sollte. Neugierde, das Streben nach Wissen und Bildung sollte ein immer währender Teil deines Lebens sein, denn nur so kannst du lernen und wachsen und reifen.

Ich würde dir daher raten Märchen und Mythen wie den Koran als Freizeitbeschäftigung zu verwenden und dich lieber intensiv/er mit Bildung und Wissenschaft zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen