welche deutsche Koranausgabe ist zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine gute, für uns leicht lesbare Übersetzung des Korans gibt es hier für 18 €:
http://verlagderislam.de/
Du brauchst aber noch mehr, wenn du die Texte richtig verstehen willst.

Dagibt es zum Beispiel das Buch von Sheikh Nasir Ahmad
Islam - 60 Fragen und Antworten

Es gibt auch downloadbare Versionen im Internet. Da konkurrenzieren sich verschiedene Anbieter gegenseitig, loben ihre eigene Ausgabe und kritisieren alle anderen.

Du, da gibt es extrem viele die nicht zu empfehlen sind.Da steht dann zwar "Quran Übersetzung" drauf, aber der Inhalt beinhaltet viel mehr die persönliche Meinung des Autors.Meine Empfehlung:Du fragst ein muslimisches Mädchen, die auch die Moschee u.s.w. besucht.Dann gehst du einfach in eine Moschee und fragst nach einer Übersetzung, die fressen dich schon nicht auf :D.Das wäre die beste Idee, da 95% der Übersetzungen fehlerhaft/falsch sind.Die beste Übersetzung gibt den Inhalt des Quran am besten wieder, aber sie ist trotzdem nicht perfekt übersetzt, was übrigens meiner Meinung nach sogar unmöglich ist.Jedenfalls können dich die Muslime in der Moschee am besten beraten.Übrigens:Manche Moscheen verschenken den Quran auch.De facto, du solltest einfach meine deine Freunde danach fragen =)

Ganz klar KEINE. Der Quran ist auf arabisch und es ist nicht erlaubt ihn auf deutsch zu lesen da die deutschen übersetzungen fehler enthalten und nicht gerade kleine. Der Quran hat eindeutige und mehrdeutige verse. Diese sogennanten übersetzungen wurden Wort für Wort übersetzt. Mansche würden so gravierend falsch übersetzt, dass wenn man daran glaubt, aus dem Islam austritt. Diese sogennanten übersetzungen beschreiben Allâh mit korperteilen wie Hände, Finger, Füße usw. Auch behaupten sie, dass Allâh auf dem Thron oder im Himmel ist was absolut dem Islam widerspricht. Allâh existierte bevor Er den Himmel und den Thron erschaffen hat und Er existiert wie er war Ohne Ort. Es gibt keine einzige richtige deutsche übersetzung. Wenn du den Quran trozdem lernen willst empfehle ich dir von einen lehrer zu lernen der es auch von ein lehrer gelernt hat bis hin zum Propheten.

IslamSunnitenP 20.03.2012, 19:57

Ich habe hier noch keinen einzigen Beitrag gelesen der so viel Müll enthält. Tut mir leid. Bitte informiere dich bevor du irgendwelchen Schwachsinn über den Islam verbreitest.

0

Ich habe mir eine Koranübersetzung von Max Henning gekauft. Sie wurde mir von einem IMAM empfohlen. ISBN: 978-975-454-025-3 Sertifika No: 0170-34-006481. Hereausgegeben in der Türkei. Frage im Buchladen oder gehe, wenn möglich zu einem I'mam

Ist ja schön und gut aber wenn du so sehr daran intressiert bist lies den Orginal da bei den Übersetzungen vielleicht nicht alles richtig wiedergegeben wurde!

In solchen Fragen rate ich zu einer kommentierten Ausgabe, die unterschiedliche Übersetzungen auflistet.

Problem: Eine Übersetzung ist nie das Original.

Beispiel: Wenn ein Engländer vom "Haus/house" redet, stellt er sich ein typisch englisches Haus vor - du denkst aber an ein typisch deutsches Haus...

Die "junge, unverheirate Frau" Maria wurde in der christlichen Bibel zur Jungfrau! Welch ein Unterschied! Maria kommt aber sogar im Koran vor!

Tafsir Al-Qur'an, Al-Karim Verlag: arcelmedia

Man kann sich momentan kostenlos einen Koran auf deutsch bestellen bei die wahre religion oder so. Der soll sehr gut sein, da er von einem Araber und nicht wei die meissten anderen von einem deutschen (als deutscher kann man leider arabisch nie perfekt lernen) übersetzt wurde und dann von einem deutsprachigen Muslim überprüft wurde.

Farouq 29.03.2012, 23:34

VORSICHT im Umgang mit der website "diewahrereligion" und deren Inhalte! (offensichtlich eine Wahabitensekte)

0

wenn du iphone oder ipod hast ist Iquran nur zu empfehlen!!!!

Was möchtest Du wissen?