Anfängern würde ich grundsätzlich davon abraten, sich direkt mit dem Koran zu befassen.

Man sollte sich zuerst einmal islamisches Grundwissen aneignen, sonst wird man viele Stellen im Koran auf falsch verstehen. Da musst du dich erstmal langsam rantasten.

Daher würde ich raten dir erstmal die Grundlagen der Glaubenslehre (Aqida) und Praxis (Fiqh) anzueignen.

Nach meiner Erfahrung sind Deutsche Übersetzungen des Qur'āns gefährlich..

Ich persönlich lese den Qur'ān mit deutscher Übersetzung auf der App "Muslim Pro" und finde den eigentlich ganz gut

Cruso84  17.02.2023, 15:19

Kann ich auch bestätigen, bezüglich Übersetzungen.

Es hängt von Ihren persönlichen Vorlieben ab. Wenn Sie beispielsweise das Lesen in arabischer Schrift beherrschen, könnte der Quran mit Transkription für Sie eine gute Wahl sein, um die arabische Aussprache besser zu verstehen. Wenn Sie jedoch eine detaillierte Interpretation des Quran wünschen, wäre der Tafsir von Muhammad Rassoul möglicherweise die bessere Wahl. Letztendlich sollten Sie sich für die Ausgabe entscheiden, die Ihnen am besten gefällt und Ihnen hilft, die Botschaft des Islam besser zu verstehen.

Woher ich das weiß:Recherche