Frage zu Dua und dhikr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1.Kann ein Mädchen dua ohne kopftuch machen?

Ja.

2.muss man sitzen oder stehen?

Man kann auch liegen.

Sure 3, Vers 190-191:
In der Schöpfung der Himmel und der Erde und in dem Unterschied von Nacht und Tag liegen wahrlich Zeichen für diejenigen, die Verstand besitzen,
die Allahs stehend, sitzend und auf der Seite (liegend) gedenken und über die Schöpfung der Himmel und der Erde nachdenken: „Unser Herr, Du hast (all) dies nicht umsonst erschaffen. Preis sei Dir! Bewahre uns vor der Strafe des (Höllen)feuers.

Man kann stehen, sitzen oder auch liegen.

...

3.muss man wudu oder ghusl machen

Nein, es ist aber besser.

1. Nein, ist nicht pflicht.

2. Ist egal

3. Man kann auch ohne Wudu Dua machen

Dhijr.

1. Nein, ist nicht pflicht.

2.ist egal

3. Kann auch ohne Wudu

1. Ja das geht

2. Das ist egal

3. muss man nicht aber laut manchen Gelehrten wäre das von Vorteil