Was sind die Spätfolgen einer Corona Infektion, was weiß man aktuell zu heutigem Stand?

4 Antworten

Hier kannst du dich informieren:

Einige Infizierte haben monatelang Symptome

Täglich infizieren sich Menschen mit dem neuen Coronavirus. Die allermeisten bekommen davon entweder gar nichts mit oder haben nur milde Verläufe. Nach zwei Wochen mit Husten, Kopfschmerz oder Fieber ist die Infektion überstanden. Ein geringer Anteil der Infizierten hat einen schwierigen Verlauf, muss ins Krankenhaus und im schlimmsten Fall sogar künstlich beatmet werden. Rund drei Viertel überleben diese oft mehrwöchige Tortur. Sie zeigen nach der Behandlung am häufigsten noch längere Zeit Symptome.So häufig sind Langzeitfolgen bei einer Corona-Infektion - quarks.de

"LongCovid" wird aktuell noch erforscht. Aber bitte melde dich mit deinen Symptomen beim Hausarzt, jeder mit Langzeitfolgen hilft bei der Erforschung.

Gentlebang
Fragesteller

Ach das bringt alles eh nichts, wer sich Lautstark macht geriet in den Fadenkreuz so ist es doch was man mit uns Versuchskaninchen macht...

Das klingt tatsächlich so als wenn das die Folgen der Coronainfektion sind, auch Long-COVID genannt.