warum rieche ich aufeinmal zigarettenrauch?

4 Antworten

Hallo, ich habe das seit Donnerstag und es wird immer intensiver. Ich bin alleine und bei mir raucht niemand. Ich habe es überall, auch draußen. Ich habe gelesen das Phantomgerüche gibt . Das kommt wenn man eine sehr sensibele Nase hat oder der Teil vom Gehirn der mit riechen zu tun hat spielt einem einen Streich. Leider kann man nichts dagegen machen. Mich macht das langsam verrückt. Egal was man macht, ob essen, oder wenn man schlafen will. Ich hoffe es geht wieder weg. Habe gelesen bei manchen geht es weg und bei manchen nicht mehr.

Margerite79  22.08.2022, 00:36

Hallo, ist es inzwischen besser geworden? Ich habe das Problem seit einer Woche! Hast du mit einem Arzt darüber gesprochen?

Liebe Grüße

Ich hatte im November 2023 heftig Corona. Dann hatte ich Konzentrationsstörungen, so dass mein Arzt mich zu einer Kunsttherapie geschickt hat (anthroposophisch). Konzentration und Unruhe sind besser geworden, doch jetzt rieche ich, vor allem abends, wenn ich ins Bett will, Zigarettenrauch.Ich hatte und habe mit rauchen im November aufgehört und werde das nie wieder anfangen. Der Geruch ist scheusslich. Ich bin mir aber sicher, dass es mit dem Corona zu tun hat. Ich muss noch mit meinem Arzt darüber sprechen. Ich hätte nie gedacht, dass das andere Menschen auch haben!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du gerade irgendwo warst, wo geraucht wurde, kann der Geruch noch in den Klamotten oder Haaren hängen.

vielleicht rauchst du ja, und niemand neben dir.... oder der Wind treibt den Geruch zu dir