Was sind die schönen- und weniger schönen Seiten des Lebens?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles wofür du da dankbar bist ist das positive am Leben.

Für mich zum Beispiel ist es das schon, wenn ich mir morgens zu Frühstück Bacoon mache oder meine Lieblingshose trage.

Die Kleinigkeiten machen das Leben schön.

iLucy2121
Fragesteller

Der letzte Satz ist sehr sehr wichtig.

Schön ist, wenn man als Frau oder mit guter Genetik zur Welt kommt.

Wenn du von Geburt an dazu prädistiniert bist kaputt zu sein wird draus nichts.

Ich arbeite gerade wieder mal an mir selbst und versuche auch den subjektiv negativen Momenten etwas Positives abzugewinnen.

Ich mag z.B. den Winter ganz und gar nicht. Als Kind war ich da aber wesentlich lockerer und konnte auch diese Jahreszeit mit positiven Erlebnissen verbinden.

Oder um es einfach mit Karl Valentin auszudrücken: "Ich mag es wenn es regnet...denn wenn ich es nicht mögen würde regnet es trotzdem"

:-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Böser alter weißer Mann
  • Ich habe wirklich Spaß am Leben. Ich lebe gerne, ich lebe gerne in Deutschland, ich liebe Urlaub, Freundschaften, Spielen, Tanzen und vieles mehr. Tolles Essen, Musik, Natur... natürlich auch Sex... es gibt so viel!
  • Am Leben an sich finde ich nichts wirklich negativ. Natürlich will jeder gesund sein und keiner mag Krankheiten.Natürlich ist es schrecklich, wenn jemand stirbt, aber letztlich ist das der Lauf der Dinge und nicht dem Leben anzukreiden.
  • Ich finde es auch nicht schlimm, dass man sich selbst versorgt, also für seinen Lebensunterhalt arbeitet. Das gehört dazu. Ist ja schließlich mein Leben!
ArturoVega  29.11.2020, 12:56

dem gibt´s eigentlich nix hinzuzufügen ;-)

Pro:

  • gibts nicht

Contra:

  • gibts auch nicht

Es ist einfach wie es ist.