Musik - Was löst „A Summer Place“ von 1959 in dir aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine sehr schöne Melodie, die Sommer sehr gut ausdrückt. Egal ob

  • spielende Kinder
  • Liebe
  • Sommer Wetter
  • Strand und Meer
  • Fröhlichkeit
  • Tanzen
  • Seefahrt
  • ....

Ich emfinde sie als sehr entspannend. ES gibt einen eine Innerliche Ruhe.

Mit heutiger Musik nicht zu vergleichen ^^

Past was great !

Lucy2121
Fragesteller

Finde deine Antwort sehr gut 👍

Mein Ding ist es glaube ich nicht. Es hat für mich mehr was von einer 'Abspannmusik'. Sowas Beiläufiges, nachdem der Film aber eigentlich schon zu Ende ist.

Ich sehe sie weder als wirklich entspannend, dafür sind mir da zu viele 'Spitzen' drin, da würde ich etwas wirklich durchgehend fließendes bevorzugen, noch als eine Musik, in die ich wirklich 'einsteigen' kann, dafür fehlt mir im wesentlichen sehr viel an Dynamik, dafür ist es dann wieder zu sehr Fahrstuhlmusik.

Wenn du als Bild ein 'über die Wiese tanzen' voraussetzt... joah, dazu könnte es in meinen Augen doch passen. Aber um die Natur auf mich wirken zu lassen, so schön im Wald, während die Sonne durch die Bäume fällt, ist es mir eigentlich wieder zu hektisch.

Wo ich es mir aber sehr gut vorstellen könnte ist im Vor- oder Abspann von so einem Miss Marple Film oder so. Irgendwas mit Englischer Landschaft, wo die Kamera am Anfang durch ein kleines idyllisches Landdorf oder an der Küste entlangfährt... so eine Szenerie halt eben; auch nicht unbedingt was super schweren vom Thema her, das behandelt wird, sondern mehr so leichtere Unterhaltung, die auch ein Stück weit dieses idyllische ländliche Leben in den Vordergrund rückt.

Ja, man kann sich dabei auf die Wiese legen und die Augen soweit zukneifen, das die Sonne ein bisschen hindurch funkelt.

Es riecht nach Sommerluft, Wiese und irgenmdwo auch nach Sonnencreme.

Man kann es sich gut gehen lassen und dabei den Alltag vergessen.

Das ich schnell wieder in das Jahr 2022 zurück will

Lucy2121
Fragesteller

Die Neuzeit hat keine schöne Musik mehr zu bieten, ich verfluche musikalisch 2022 und alles Drumherum.

Lucy2121
Fragesteller
@Saboteur96

Dann kannst du auch gleich die Musik zuvor anhören, zumindest die 90er