Was sind die Faktoren, die einen guten und bemerkenswerten Politiker auszeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand mit kühlem Kopf auf unvorhersehbare Situationen reagiert.

Er tritt von allen Ämtern zurück und macht lieber einen vernünftigen Job.

Dass er alles einhält, was er verspricht während des Wahlkampfes.

CamelWolf  04.03.2024, 15:40

Ein Politiker musss, um ein guter Politiker zu sein, immer Kompromisse eingehen. Und deswegen werden auch im Wahlkampf keine konkreten einklagbaren Versprechen gegeben sondern immer nur das Versprechen, sich für eine bestimmte Sache einzusetzen. Das unterscheidet im Übrigen eine Demokratie von einer Diktatur.....