Was sind die Epistel in der Bibel?

Oh, mit "links nach rechts zu lesen" meine ich eigentlich das Buch von vorne nach hinten zu lesen, also wie ein Roman... Dass man Bücher und Schriften zumindest im Deutschen von links nach rechts liest ist mir ja klar.. 😅

2 Antworten

Eigentlich sind alle 21 Briefe des Neuen Testaments als "Epistel" (gr. für Brief) zu bezeichnen.

Mehr dazu z. B. hier: Brief – Bibel-Lexikon

Oh, mit "links nach rechts zu lesen" meine ich eigentlich das Buch von vorne nach hinten zu lesen

Ich dachte schon du meinst die Bibel wie einen Manga zu lesen :D

Ja, die Epistel sind alle Apostolischen Briefe des Neuen Testaments. Sie werden auch gerne als Perikope, also als Lesungen im Gottesdienst verwendet. Hauptsächlich die 14 Paulusbriefe, da Paulus ja als Begründet des Christentums gilt.

Finny35735
Fragesteller

Vielen vielen Dank! (: