Was sind die Endzeitzeichen und wann und geschieht die zweite wiederkunft Jesus Christus?

7 Antworten

Es ist dabei ganz wichtig zu verstehen, dass die Drangsalszeit auf die gesamten letzten 2000 Jahre bezogen werden muss, was die meisten Christen nicht bedenken. Textstellen wie in Jesaja oder Mathäus 24 beziehen sich auf die Zeit zu Jesjaja oder die Zeit der ersten Christen, und auch auf die jetzige Endzeit, so dass es in diesen Textstellen auch immer Hinweise zur jetzigen Endzeit gibt. Z. B. hier:

2. Tim. 3,1: "Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen werden greuliche Zeiten kommen."

Und das deshalb, weil direkt nach JESU Kreuzigung die 2000 Jahre (halbe Zeit) begannen (eingeleitet und vorbereitet vor 6000 Jahren mit Adam und Eva), die vollständig als die Drangsalszeit verstanden werden muss (und nicht nur die jetzige Zeit, wie es viele Christen fehlinterpretieren), da GOTT in Seiner Gnade diese Drangsal nicht Knall auf Fall auf eine kurze Zeitspanne losließ, zuließ, sondern in kleinen "Happen" verteilt über die letzten 2000 Jahre, sonst wäre es gar nicht zu ertragen gewesen. Auch die Johannes Offenbarung bezieht sich diesbezüglich auf die ganzen letzten 2000 Jahre, wo z. B. die sog. 7. Posaune bereits zur Lutherzeit geblasen wurde, und wir jetzt im absoluten Finale dieser Gerichtszeit stehen, dem Ende der auf diese Erde bezogenen 3 1/2 Zeiten (Zeitepochen sind gemeint, und keine buchstäblichen Erdenjahre), wo jetzt, unmittelbar bevorstehend, die Werkgrenze von JESUS CHRISTUS für den Anhang von Luzifer gesetzt wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Luzifer gekommen war, wo es heißt: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter. Es war also die Zeit, die in Offb. 20,3 offenbart wird, wo diese Textstelle aber grundsätzlich von so gut wie allen Christen sehr missverstanden wird:

Offb 20,3: " ... darnach muß er los werden eine kleine Zeit."

Es gehen einem da ganze Kronleuchter des Verstehens auf, wenn man da begreift, dass diese Textstelle die letzten 2000 Jahre waren, die unmittelbar nach JESU Kreuzigung begann. Warum ist das so?

Es gilt da in allumfassender geistiger Schau zu erkennen, dass es eine zusätzliche Gnadenzeit ist, die JESUS CHRISTUS dem tiefstgefallensten Rest der Hingestürzten schenkt, damit diese auch noch gerettet werden können, was allerdings dann auch für alle Inkarnierten hier auf der Erde schlimmstes Leid bedeutete, weil wirklich, hauptsächlich auf dieser Erde, Große der Finsternis inkarnierten, also Wesenheiten des Fallgeschehens, die sich in dessen Verlauf zu Dämonen und Teufeln (die Handlanger der hochintelligenten Dämonen) entwickelt haben. Und das haben wir ja die letzten 2000 Jahre hier unübersehbar erlebt, eine sehr, sehr schlimme Zeit mit unermesslichem Leid und Elend. Das ist die Drangsalszeit, auf die sich GOTTES WORT in der Bibel bezieht:

Zitat: Wird nahezu die Welt einst übervölkert, so ist's das Endsignal zur Auflösung der 'dunklen Wolke'. Dann sind andere Wohnstationen der Materie (Planeten) fast rein; nur diese Welt trägt bis zuletzt den Rest der Hölle. — (Anita Wolf, "Fern von der Erde her")

Alle anderen Planeten in diesem ganzen Universum hier, welches das vom Lichtreich abgekapselte Falluniversum ist, welches als Rückführungsschulungsstätte von GOTT für die Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens geschaffen wurde, mit seinen Milliarden Galaxien, sind also bereits so gut wie rein, nur dieser Erde hier trug bis Zuletzt (die letzten 2000 Jahre) den Rest der Hölle: Wahrlich die Front des Fallgeschehens ist diese Erde hier. Dieses Universum hier ist also das vom Lichtreich abgekapselte Falluniversum, was von GOTT für die Rückführung von Luzifer samt ihrem Anhang geschaffen wurde, und wo jetzt bereits 3 Rückführungs-Schöpfungsstunden vergangen sind, welches die unfassbar lange Zeit von 8,28 Milliarden Jahren ausmacht, in dem bereits der größte Teil dieses Anhangs geläutert wurde (Diese 3 Schöpfungsstunden bedeuten in Wahrheit: Offb. 20,3!: "...und band ihn tausend Jahre ... bis daß vollendet würden tausend Jahre ..."), und es eben, wie gesagt, jetzt hier nur noch um einen tiefstgefallenen Rest geht:

 Zitat: „ Mag es manchmal anders anzusehen sein, mögt ihr bangen und euch sorgen, weil die Weltlichen die Lichtgesandten auszurotten suchen. Für alle steht auf GOTTES Grund: bloß zeitlich darf die Finsternis ihr Wesen treiben, als ob sie ganz allein die Mächtige auf dieser Erde sei. O nein, nie besitzt die Finsternis die Macht! Es gibt eine hocherhabene Schöpfermacht im Feuer Seiner Herrlichkeit, und diese lässt es zu, führt es so, dass die Hölle wirkt, um ihre armen Kräfte dadurch, zu verlieren.
(...)
Was sich nicht entäußern kann, bleibt immer hängen, selbst — ich frevle nicht, wenn ich das sage sogar für Gott, weil Er in und aus der Ewigkeit, Seinem eigenen hocherhabenen Domizil, immer mit dem Bösen rechnen müsste. Es wäre ewig da, eben, weil durch Seine Macht und schöpferische Kraft das Böse unterbunden, niemals sterben, nie ausgerottet würde. Tobt es sich in der Materie aus, alsdann wird es einmal nichts mehr Böses geben. (Anita Wolf, "Die Unbekannten“, offenbart das Geschehen zur Zeit der Inquisition in Deutschland zum Zeitpunkt als Luther die Bibel auf der Wartburg übersetzte)

Wir dürfen also erkennen, wenn wir die gesamte Johannes-Offenbarung vollständig korrekt entschlüsseln (wie es erstmalig im Buch "Das Gnadenbuch" von Anita Wolf ganz exakt und genau Vers für Vers geschah), dass so gut wie alles bereits erfüllt ist, was da in der Johannes-Offenbarung in Bezug auf diese Drangsalszeit offenbart wurde, wo, wie gesagt, die sog. 7. Posaune bereits zur Lutherzeit geblasen wurde.

Auch JESU Wiederkunft in den "Wolken des Himmels", welche als Vorbereitung(!!!) für Seine letztendliche Ankunft, die noch kommt, geschieht, hat sich bereits erfüllt, und kaum ein Christ hat es erkannt:

Die Wolken! Auf den Wolken wird ja der HERR wiederkommen. Was sind aber die Wolken? Das offenbart doch Swedenborg ganz klar:

„Die zweite Ankunft des Herrn ist kein Kommen in Person, sondern im Wort, das von Ihm und das Er selbst ist.
*776. Es heißt an vielen Stellen im Wort, dass der Herr in den Wolken des Himmels kommen werde, so Matt. 17,4; 24,30; 26,64; Mark. 9,7.14.68 f; Luk. 9,34 f; 21,27; Off. 1,7; 14,14; Dan. 7,13. Niemand hat jedoch bisher gewusst, was unter den Wolken des Himmels zu verstehen ist, und daher hat man gemeint, der Herr werde persönlich in ihnen erscheinen. Unter den Wolken des Himmels wird aber das Wort im Buchstabensinn und unter der Herrlichkeit und Kraft, mit der Er nach Matt. 24,30 alsdann kommen wird, der geistige Sinn des Wortes verstanden.

Die Entrückung meint das absolute Endgericht vor dem 1000-jährigen Reich (aber wieder Vorsicht: Es sind keine buchstäblichen 1000 Erdenjahre gemeint, denn es wird danach nie mehr ein solches böses Treiben geben wie jetzt, denn die Materieinkarnationen des Restes der Hölle werden nun beendet. Für diese Hingestürzten geht es dann über geeignete Seelenebenen weiter, bis sie die Reife erlangen heimzukehren in unsere wahre Lichtheimat. Ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten werden letztendlich geheilt werden und heimkehren können) zur Endgerichtszeit, dann, wenn selbst die „Toten“ (damit sind immer die geistig Toten gemeint) auferstanden sind durch Hinwendung zu CHRISTUS. Für den REST der Hartnäckigen beginnen ja ebensolche 1000 Jahre in ihren eigenen Höllen. Es ist im Grunde eine allumfassende Entrückung. Eben die Werkgrenze für Sadhanas Anhang. Diese "1000 Jahre" ist in WAHRHEIT der Ablauf von noch einer Schöpfungsstunde, wo aber nach Ablauf von einer halben Schöpfungsstunde schon so gut wie alle Hingestürzten heimgekehrt sein werden in den Himmel, wohin sie nach eben oft äonisch langen Läuterungszeiten so geführt werden durch JESUS CHRISTUS, dass letztendlich ausnahmslos Alle Seine ERLÖSUNG annehmen werden, wodurch sie wieder ganz lichtrein werden, und in den Himmel heimkehren. Eine Schöpfungsstunde ist ca. der Zeitraum von 2,76 Milliarden Jahren!

Noch einmal zusammengefasst - Wichtig zu verstehen:
Offb. 20,2-3: "...und band ihn tausend Jahre (...) bis daß vollendet würden tausend Jahre ..."

Damit ist der Zeitraum der vergangenen 3 Schöpfungsstunden(!!!), bis zum Zeitpunkt der ERLÖSER-TAT von buchstäblich GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS vor 2000 Jahren, in GOTTES WAHRHEIT zu verstehen. Also etwas völlig anders, als die meisten Christen auch nur im entferntesten ahnen, bedeutet diese Textstelle. Diese Textstelle hat also absolut gar nichts mit einem "Tausendjährigen Friedensreich" hier buchstäblich auf dieser physischen Erde zu tun, wie die meisten Christen da hinein interpretieren. Das Schulhaus Erde schließt jetzt in Kürze endgültig seine Pforten. Wir können dem aber völlig angstfrei entgegen sehen, denn wir werden ausnahmslos alle, von JESUS CHRISTUS ganz individuell, genau auf unseren Bewusstseinsstand abgestimmt, durch geeignete Seelenebenen weitergeführt, wo wir weiter lernen dürfen. Eine "Hölle" gibt es nicht (davon steht nichts in der Bibel: Beleg siehe hier), es gibt Gerichte GOTTES, die aber aufbauende Gerichte zu NEUEM LEBEN sind, und niemals vernichtende Gerichte!!!:

Was versteht der Mensch von GOTTES ZORN, der diesen nach menschlichen Maßstäben beurteilt?! GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung! Denn GOTTES Gericht ist kein vernichtendes Gericht, sondern ein aufbauendes zu NEUEM LEBEN, in welches ER mit Seiner ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten eingeschlossen hat!

Offb. 20,3: "... darnach muß er los werden eine kleine Zeit."

Dies ist der Zeitraum der letzten 2000 Jahre ab Golgatha bis jetzt, bis JETZT unmittelbar bevorstehend in Kürze der EINE GOTT JESUS CHRISTUS die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer setzen wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Luzifer gekommen war. Die Werkgrenze bedeutet: was bedeutet: Bis hierher mit dem bösen Treiben und nicht weiter!

GandalfAwA  16.11.2023, 17:54

Auch wenn ich ein paar Details anders sehe ... ABER ABER, WOW, endlich schreibt das mal jemand:

GOTTES Zorn ist Erbarmung

---

Wer Ohren hat, der höre!!! 💖 🙌 💖

Die Frage, was die Zeichen der Endzeit seien, wird bereits in Mt 24,3 gestellt: "Sage uns, wann wird dies sein, und welches ist das Zeichen Deiner Anwesenheit und des Abschlusses des Äons?"

Und Jesus nennt die Zeichen in den folgenden Versen. Die Zeichen sind nicht ausdrücklich uns gesagt, die "wir hier durch Glauben wandeln und nicht durch Wahrnehmung" (2 Kor 5,7), sondern denjenigen, die dann leben, während der siebenjährigen Endzeit (Dan 9,24.27), damit ihnen zugesprochen wird, dass dies nicht von ungefähr geschieht, sondern der Wille Gottes ist.

Gewiss ist die Tatsache, dass Israel zum Teil wieder in seinem Land wohnt, eine Voraussetzung für alles weitere Geschehen.

Wann wird der Messias und König Israels, Jesus, zum zweiten Mal zu Seinem geliebten und auserwählten Volk kommen? Das Datum wisen wir nicht, weil es uns nicht offenbart ist. Es geschieht aber alles fein nach Gottes Plan zum richtigen Zeitpunkt, wie denn auch der Lauf der Äonen präzise festgelegt ist: "... entsprechend dem Vorsatz der Äonen, den Er in Christus Jesus, unserem Herrn, gefasst hat" (Eph 3,11). Es geschieht wie einst: "Als aber die Zeit der Erfüllung kam, sandte Gott Seinen Sohn"( Gal 4,4).

Noch leben wir in der dem Apostel Paulus gegebenen heilsgeschichtlichen Verwaltung (Eph 3,2; Haushaltung, Verfahrensordnung) der Gnade Gottes, die bis dahin ein Geheimnis war (Eph 3,9) und wird das ihm enthüllte (Gal 1,12) Evangelium der überströmenden Gnade verkündigt. Nach unserer Verwandlung (1 Kor 15,51) in das Bild Christi (Röm 8,29; Phil 3,21) und unserer Entrückung (Versetzung) zu Ihm hin (1 Thess 4,17) folgt die siebenjährige Endzeit mit den Zorngerichten Gottes über die Ungerechtigkeit der Menschen. Danach kommt Jesus zum zweiten Mal zu Israel und richtet mit Seinem nun wiedergeborenen und gläubigen Volk Sein tausendjähriges Königreich auf der Erde auf, wo Gerechtigkeit und Frieden herrschen werden und Israel alle Nationen zu Jüngern (Lernenden, Schülern) Jesu machen wird (Mt 28,19).

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17, 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Wenn man gemäß der Offenbarung des Johannes geht, werden die Endzeitzeichen sehr deutlich und in geordneter Reihenfolge auftreten.

Hie eine grobe Zusammenfassung und eine kompakte Timeline, wie sich die Endzeit gemäß Offenbarung des Johannes abspielen wird:

.

1# Zunahme der Verwirrung und des moralischen Verfalls:

  • Abnahme des Glaubens und der Moral in der Welt.

2# Aufstieg falscher Propheten und Antichrist:

  • Falsche Propheten und der Antichrist treten auf und versuchen, Gläubige zu täuschen.

3# Naturkatastrophen und Zeichen am Himmel:

  • Es treten Naturkatastrophen wie Erdbeben, Hungersnöte und Seuchen auf.
  • Zeichen und Wunder am Himmel, wie Sonnenfinsternisse und Blutmonde.

4# Verfolgung der Gläubigen:

  • Zunehmende Verfolgung der Christen und Gläubigen.

5# Wiederherstellung Israels:

  • Einige glauben, dass die Wiederherstellung Israels ein bedeutendes Endzeitzeichen ist.

6# Entrückung:

  • Die Vorstellung, dass die Gläubigen von Christus entrückt werden, bevor die schlimmsten Endzeitereignisse eintreten.

7# Die 7 Posaunen der Engel:

  • Engel blasen in sieben Posaunen, die apokalyptische Ereignisse auslösen.

8# Große Trübsal (Tribulation):

  • Eine Zeit großer Bedrängnis und Leiden auf der Erde.

9# Die 4 Reiter der Apokalypse:

  • Die vier Reiter treten auf und bringen Zerstörung und Unheil (Weißer Reiter, Roter Reiter, Schwarzer Reiter, Blasser Reiter).

10# Die Frau in Scharlach und Purpur:

  • Die Frau in Scharlach und Purpur, auch Babylon genannt wird oft als Symbol für geistliche Abgötterei und Verderben interpretiert.

11# Zweite Wiederkunft von Jesus Christus:

  • Jesus Christus kehrt in Herrlichkeit auf die Erde zurück.

12# Endgericht:

  • Die Toten werden auferweckt, und ein Endgericht findet statt.

13# Tausendjähriges Reich:

  • Einige glauben an die Vorstellung eines tausendjährigen Reiches, in dem Christus regiert.

14# Endgericht für die Gottlosen:

  • Die Gottlosen werden gerichtet und verurteilt.

15# Neue Himmel und neue Erde:

  • Eine neue Schöpfung wird geschaffen, in der Gottes Herrschaft vollkommen ist.
Was sind die Endzeitzeichen und wann

Die in der synoptischen Apokalypse beschriebenen Ereignisse passen gut auf die Geschehnisse rund um den jüdischen Krieg in den Jahren 66-70 nChr, die der Johannesapokalypse passen auf die Geschehnisse am Ende des 1.Jhdt's in der römischen Provinz Asia.

geschieht die zweite wiederkunft Jesus Christus?

Wenn Jesus wiederkommt, dann ist Weltende. Das schließt eine zweite Wiederkunft aus.