Was sind die besten Parfüm Dupe Marken?
Welche Marken sind am genauesten beim Klonen von Düften und stellen die besten Duftzwillinge her?
Hochwertige Nischen gesucht!
4 Antworten
Ich habe in letzter Zeit einige Parfüm-Dupes ausprobiert – darunter sowohl Hani Perfumes als auch verschiedene günstige Duftzwillinge von dm – und wollte meine Erfahrung teilen, falls jemand nach einer guten Alternative zu teuren Designer- oder Nischendüften sucht.
Hani Perfumes liegt preislich ab etwa 24 €, bietet dafür aber hochwertige Duftzwillinge mit Extrait de Parfum-Konzentration. Die Düfte, die ich getestet habe, kamen sehr nah ans Original heran – sowohl im Duftprofil als auch in der Haltbarkeit (bei mir 8–10 Stunden oder länger). Besonders positiv fand ich, dass die Düfte intensiv starten, sich gut entwickeln und dabei nicht billig wirken. Wer also eine hochwertige Alternative zu Luxusparfüms sucht, wird hier sicher fündig.
Hier Liste mit Original VS Dupe:
https://www.gutefrage.net/frage/welcher-duftzwilling-gehoert-zu-welchem-original-parfum-2
Im Vergleich dazu habe ich auch einige Dupe-Düfte von dm ausprobiert. Die Preise liegen meist bei 6–8 €, also deutlich günstiger. Für den Alltag völlig okay, aber die Haltbarkeit ist deutlich schwächer – oft nur 2 bis 3 Stunden. Auch die Dufttiefe ist nicht mit höherpreisigen Alternativen vergleichbar.
Ich habe inzwischen viele Dupe-Marken ausprobiert – von bekannten bis zu kleinen Geheimtipps – aber Hani Perfumes hat mich am meisten überzeugt.
Die Marke ist echt was für Leute, die hochwertige Nischendüfte lieben, aber keine 200–400 € für ein Original ausgeben wollen. Was Hani Perfumes besonders macht: Die Düfte sind extrem nah am Original – nicht nur vom Duftprofil her, sondern auch was die Entwicklung auf der Haut und die Performance betrifft.
Gerade bei komplexeren Düften (z. B. Roja Dove, Xerjoff, PDM) liefern sie eine richtig starke Qualität. Die Haltbarkeit ist top, und die Kompositionen wirken nicht künstlich oder billig, wie es bei manchen Dupes der Fall ist.
Also wenn du nach echten Duftzwillingen im Nischenbereich suchst, kann ich dir Hani Perfumes wirklich empfehlen. Ich bestelle dort mittlerweile regelmäßig. 🔥

Schau mal bei www.scentiments.de vorbei.
Die haben dort viele Top Duftzwillinge.
Ich bestelle dort öfters und kann absolut nicht meckern. Die Bewertungen auf Trustpilot sind dementsprechend die besten
Danke für den Tipp! Bestellt und begeistert! Wie geil ist dort eigentlich der Imagination, Naxos oder Blonde Amber Dupe? Die Düfte sind ja nur noch krank!
Fiorefragrances.de auf Instagram wirklich Geisteskranke Qualität habe die erst vor kurzem entdeckt habe die Düfte probiert wo ich auch die originalen zu habe und riechen 1zu1 gleich und hatte teilweise 8-12 Stunden den Geruch in der Nase gehabt, gab auch viele Komplimente also die kann ich wirklich sehr weiter empfehlen