Was sind die besten Musicplayer für den Rechner?

2 Antworten

Schau mal hier: https://y2down.cc/de/youtube-playlist.html Damit kann man ganze Youtube Playlisten und Channels downloaden. Bei Format kann man z.B. MP3 wählen. Dann wird es in der Qualität heruntergeladen wie es vorhanden ist.

Um dann die Musik zu verwalten und abzuspielen kann man die freie DJ-Software Mixxx https://mixxx.org/ nehmen. Für Windows, Mac und Linux. Die Sprache kann man bei der Installation auswählen. Sie hat mehr Funktionen als die Kaufversion von Virtual DJ. Man hat maximal 4 Hauptdecks, frei belegbare Samplerdecks, ein Mikrofondeck, man kann selbst "Plattenkisten" anlegen und Zufallswiedergabe. Es gibt mehrere Benutzeroberflächen. Einfach die wählen die einem gefällt. Man gibt in den Einstellungen den Ordner an wo die Musik gespeichert ist. Dann wird jedesmal wenn man in diesen Ordner neue Musik hinzufügt diese automatisch in die Mixxx Musikdatenbank hinzugefügt. Damit hat man einen schnellen Zugriff. Die ID3 Tags lassen sich direkt in Mixxx bearbeiten.

Mixxx sieht in etwa so aus:

Bild zum Beitrag

Lässt sich auch ohne DJ-Controller nutzen.

 - (PC, Musik, YouTube)
Narrativium
Fragesteller

Danke für den Link zum Downloaden der Playlists, das vereinfacht das ungemein.

mnlwrnr  27.02.2024, 20:19
@Narrativium

P.S. Man kann mit Mixxx auch einen eigenen Internetradiosender betreiben. Den muss man dann bei der GEMA anmelden und GEMA Gebühren zahlen.

Narrativium
Fragesteller
@mnlwrnr

Gut zu wissen, aber ich glaube das brauche ich nicht ;)

Der Groove Player von Microsoft ist eine Option, oder für mehr Konfigurationsmöglichkeiten: Foobar2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung