Woher haben DJ‘s Ihre musik?

3 Antworten

Grüß dich!

In der Regel wird eigentlich Musik aus speziellen websites genommen wofür du Geld bezahlst. Da ist alles vorprogrammiert und du kannst alles mögliche herunterladen wie z.B Acapellas, Instrumentals etc.. Du kannst sie aber auch von speziellen YouTube Downloader benutzen in dem Du sie herunterlädst. Hier eine gute Website…(vergiss nicht auf MP3 zu gehen)

https://notube.cc/de/youtube-app-v135

Dies ist natürlich legal da es eine cc website ist aber beim DJ mixen kann die Qualität sehr grausam klingen. Für den Anfang reicht das aus. 🙂

Gruß Albert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DJAnonym397
Fragesteller

Kann das wirklich grausam klingen?? Ich lade aich immer von einen anderen Converter die musik von youtube. Ich hatte mir aber gedacht das ist ja richt zeitaufwendig so viel musik über einen converter herznterzuladen, und dachte die machen das zwar auch aber über eine plattform wo sie nur auf herunterladen klicken können

ALBINI009  26.01.2024, 10:50
@DJAnonym397

Ja wenn du die Hallen Boxen im Stadion oder im Club anschließt werden alle weglaufen, da der Sound schlimm ist. Aber für die Übung reicht das aus.

LG

tun DJ‘s Musik von YouTube herunterladen mit dem YouTube converter

Sixherlich nicht.

Sie bezahlen Geld für die eingekauften Titel. Sonst dürften sie sie gar nicht gewerblich verwenden.

Wo Discjockeys ihre Musik je im Einzelnen beziehen, mußt Du sie fragen.

Die meisten ernsthaften DJs legen schon Wert darauf Originaltonträger zu besitzen.

Wer aber sehr breitbandig auflegt greift sicher auch gern mal auf Streaminganbieter oder "Sicherheitskopien" zurück. Letzteres ist eine rechtliche Grauzone, solange sie korrekt Gema abführen müssen sie keine Originaltonträger dabei haben.