Virus durch Free Youtube MP3 converter?

5 Antworten

Downloade dir lieber kostenlos Spotify die Qualität der Musik ist sehr gut und die Auswahl an liefern ist enorm

Hallo,

Zitat (Chip):

Vorsicht: Der Software-Installer bringt Adware mit, die sich teilweise nicht abwählen lässt. Daneben versucht der Converter weitere unnötige Software mitzuinstallieren und Änderungen am Browser vorzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, jeden Installationsschritt genauestens zu hinterfragen und die geladene Adware noch vor dem ersten Start wieder zu deinstallieren oder besser gleich auf einen Online-Converter wie KeepVid auszuweichen.

Mit Hilfe der Freeware ADWCleaner sollte es gelingen, die Adware wieder zu entfernen. Desweiteren solltes du das System auch mit Malwarebytes free scannen und säubern.

Desweiteren kannst du mal unter Programme und Funktionen in der Systemsteuerung nachsehen, welche Programme sich zuletzt auf deinem System eingenistet haben. Das gleiche gilt für Erweiterungen zu deinem Browser, die du unter den Browsereinstellungen findest.

LG Culles

 Du kannst du alleseinen Virus kriegen :O

-Klar von dem Inhalt den du heruntergeladen hast, aber auch

- Vom Youtube MP3 Converter, da er nicht ganz soo seriös ist :P

Nein ich meine, er heisst schon "Free", es ist offensichtlich, das du Malware bekommen hast-aber du solltest einen manuellen VIrenscan durchführen, dh am besten im Regedit nach neuen, verdächtigen EInträgen suchen, oder-noch besser, einen Wiederherstellungspunkt benutzen-aber wer hat das schon ?

corn201

Ne..aber lästige toolbars und progemme...man muss verdammt aufpassen, wo man die haken setzt...bei der Installation...muss man auch benutzerdefinierte und darf nicht express wählen