Programm um Musik von Youtube herunterzuladen?

7 Antworten

youtube converter in google eingeben, oder youtube to mp3

dieter123t2525
Fragesteller

Frage nicht gelesen?

Hey ! Sowas ist Illegal ! Probier mal convert2mp3

dieter123t2525
Fragesteller

Ist das nicht eine Grauzone? Hat sich die Gesetzeslage geändert?

Niklas  30.05.2017, 13:02

Hey ! Sowas ist Illegal !

Nicht, wenn man die heruntergeladenen Videos nur für private Zwecke nutzt.

LRonHarald2  30.05.2017, 13:32

Was ist illegal daran, Privatkopien von nicht kopiergeschützen Daten zu erstellen?

1. jdownloader installieren / öffnen http://jdownloader.org/download/index
2. video url in zwischenablage kopieren
3. gewünschten stream auswählen und download starten

http://praxistipps.chip.de/youtube-videos-mit-jdownloader-herunterladen_27490

dieter123t2525
Fragesteller

Habe mir das Programm mal genauer angeschaut, finde aber keine Option, Videos im MP3 Format herunterzuladen.

Ist das überhaupt möglich, oder muss ich die kompletten Videos in MP4 herunterladen und dann anschließend mit einem anderen Programm in MP3 konvertieren?

LRonHarald2  30.05.2017, 13:30
@dieter123t2525

ne, der lädt nur runter, was bei youtube vorliegt, also m4a, aac und ogg. sind alle nicht schlechter als mp3.

Umkodieren musst du später seperat, falls wirklich notwendig, aber die meisten Smartphones (zB. android mit vlc, aber auch iphone) und auch Softwareplayer (foobar2000, winamp) spielen die genannten Formate ohne zu meckern.

dieter123t2525
Fragesteller
@LRonHarald2

Normal aber mit Videos ist der Speicher 10x so schnell voll wie mit MP3^^

LRonHarald2  30.05.2017, 13:55
@dieter123t2525

geh mal bei jdownloader in die einstellungen > plugins > youtube

aktiviere unter "typ": "audio"

und probiers danach nochmal.

LRonHarald2  30.05.2017, 14:28
@dieter123t2525

hab noch ein skript für jd gefunden, dass nach dem download zu mp3 konvertiert.
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525

dafür musst du in JD den Ereignis-Skripter installieren, ein neues Skript erstellen und dort den verlinkten Code einfügen, dann den Trigger auf "wenn Download stoppt" setzen und beim ersten Download noch 'ne Rechtebestätigung geben.

in nem ersten test bei mir haut er immer 128kbit mp3 raus, auch wenn die Quelle mehr hat. Um qualitativ auf Nummer sicher zu gehen, solltest du im Skript in Zeile 24 "bitrate" durch "192" ersetzen.