Kann Google Assistant Playlists abspielen?

3 Antworten

Du solltest die Playlist anders nennen z.B. meine Reggae Besten of Hits oder so damit die Verwechslung mit der Google Suche nicht mehr stattfindet. Desweiteren musst du dem Assistent auch sagen aus welcher App er die Musik spielen soll (Spotify, Deezer, Play Music, lokaler Speicher, etc) 💁‍♂

AbsolutNichtIch
Fragesteller

Assistant öffnet sich eigentlich standardmäßig Google Play Music, das sollte doch kein Problem sein, oder?

AbsolutNichtIch
Fragesteller

Und es öffnet jetzt keine Suche mehr, das ist ein Fortschritt, aber die Playlist wird nicht abgespielt sondern es sucht immer noch in der Play Music Suchleiste

Ich hatte auch das Problem.

Wenn man eine eigene Playlist abspielen lassen möchte, muss man "aus meiner Bibliothek " dahinter sagen. Ansonsten sucht Spotify normal über die Suchfunktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ist zwar schon etwas her aber kannst du mir sagen wie du es gelöst hast? Habe gerad dass selbe Problem und das Ding spuckt mir aus, dass ich gar keine Playlists hätte :/

AbsolutNichtIch
Fragesteller

Gar nicht. Google Assistant konnte das solange ich es genutzt habe nicht und irgendwann habe ich aufgehört das zu benutzen, weil ehrlich gesagt ist das meistens von Hand schneller getan als wenn man sich erst überlegen muss, wie dieses Teil einen überhaupt versteht...

Yannik45165  05.12.2021, 00:16

Ich weiß nicht obs noch aktuell ist, aber wenn du "Spiel meine *Playlist-Name* Playlist ab" sagst sollte es funktionieren