Was sind die 500 MBITS bei einem einem Vertrag?

4 Antworten

Einfache Erklärung: das ist deine Internetgeschwindigkeit (wie viele Daten du pro Sekunde zur Verfügung ist - bspw. Um etwas herunterzuladen oder Videos zu streamen)

3 Mbit/s sind sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenig

500 Mbit/s sind nicht schlecht, für deutsche Verhältnisse sogar richtig gut (ich hab bspw auch eine auf meinem Mobilfunkvertrag - das höchste, was du öffentlich vom Anbieter zur Verfügung bekommst, sind 1000 MBits/s

wenn du zB ein Netflix Video herunterladen möchtest, dauert es mit einer 500er Leitung „nur“ 34 Sekunden, mit einer 3er Leitung schon ganze (etwas mehr als) 1 1/2 Stunden

Dann kannst Du nicht mehr streamen, also Videos herunterladen. Nach meiner Erfahrung braucht man 100 MBit/s. Bei 50 gibt es schon mal Probleme.

Dein Internet ist dann langsam. 3 mbit/s sind sehr knapp. Du kannst gerade so streamen. Viele Grüße

Und wie siehts aus mit 15 MBITs?

@Time839

15mbit/s kann man gut nehmen. Da kann man surfen, streamen, gamen... Viele Grüße

500 megabits ist so mit das Schnellste was man zur Zeit haben kann. 3 Megabits ist kalter Kaffe dagegen, du wirst Dich ärgern, wenn Du damit surfen musst.

Ich möchte heute nichts mehr unter 50 megabits haben. Habe 100 megabits, und das kostet ca. 35 Euro.