Was sind das für komische ''Flecke'' an meiner Lederjacke?

2 Antworten

Uhu, dass ist normal, das sind nur Narben, oder leichte Verletzungen vom Tier, die beim Leder nun mal dabei sind, das nennt man Autentische Merkmale, also keine Panik, das habe ich bei meinen Lederjacken auch, nichts ist perfeckt im Reich der Natur, sondern hart ;-)

clarkgable435
Fragesteller

danke dir!

gluabsr du es ist schlecht für die lederjacke sie mit deo bzw parfüm einzusprühen?

brooklyn84  28.09.2023, 18:12
@clarkgable435

Warum? richt sie unangenem?, wird ich lieber lassen, wäre nicht so gut, da im Parfüm Elemente drin sind die fürs Leder nicht gut sind, behandle sie mal mit Leder Pflegeschaum von Golden Bull auf Naturbasis, das Pflegt, reinigt und frischt das Leder wieder richtig auf und stabillisiert die Faserstruktur im Leder deiner Jacke.

brooklyn84  28.09.2023, 18:44
@clarkgable435

Ok, dein Risiko, mir persönlich reicht der schöne Lederduft meiner Lederjacken, ;-)

Das sind Narben von Insektenstichen oder anderen Verletzungen, die das arme Tier abbekommen hat.

clarkgable435
Fragesteller

🤡🤡

clarkgable435
Fragesteller
@Smartass67

du ich hab schon verstanden was du damit gemeint hast. in meinem kopf ergibt es aber keinen Sinn, da die Haut, welche für das Leder benutzt wird, überarbeitet wird.

Smartass67  20.09.2023, 19:52
@clarkgable435

Vollnarbiges Leder heißt nicht umsonst so und dessen imperfekte Struktur wird so belassen, wie sie ist. Ob das in Deinen Kopf will, ist da völlig irrelevant.

clarkgable435
Fragesteller
@Smartass67

oke. warum fühlt sich dann die stelle, die ich umkreist hab, so an, als wäre es ''geschliffen'' worden bzw. dort das leder beschädigt worden wäre?

da fehlt so gesehen leder.

clarkgable435
Fragesteller
@Smartass67

dünner natürlich.

ich nehme dann mal an, dass es dann ganz normal ist und die Lederjacke doch nicht beschädigt ist.

Und weil du so nett warst m, nehme ich den Clown zurück HAHAHAH