Was sind das für Flugzeuge, heute aufeinmal Flugzeuge im Himmel gesehen, was ist das was die Flugzeuge hinterlassen, das ist doch Schädlich bestimmt?

5 Antworten

Das sind Kondensstreifen und das ist ganz normal. Sie entstehen wegen den Abgasen. Flugzeuge hinterlassen fast immer Kondensstreifen, wenn sie hoch oben fliegen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Flugzeuge

Nein, es nicht schädlicher als Autoabgase wenn du so willst. Diese sogenannten Kondensstreifen entstehen dadurch, dass die warmen Abgase des Flugzeuges, also feine Rußpartikel, Methan und Co2 an der kalten Luft der Stratosphäre, die bis zu -60 Grad kalt werden kann, Kondensieren, und sich nach einiger zeit mit der Umgebungsluft vermengen.

Die Stratosphäre ist übrigens so kalt, da der Luftdruck da oben niedriger ist, als weiter unten, sprich, es gibt weniger Luftmoleküle. Dadurch kann Wärme nicht mehr lange weitergegeben werden, und es bleibt kalt, obwohl dieser Bereich der Luft " ja näher an der Sonne ist"

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind Kondensstreifen.

Kondensstreifen entstehen aus den Abgasen von Flugzeugen. Wenn der Flugzeug-Treibstoff Kerosin verbrannt wird, entstehen in der Luft Wasserdampf und Kohlendioxid – beispielsweise aber auch Ruß und weitere Teilchen. Die entstandenen Wassermoleküle lagern sich dann a die Rußteilchen an. (Militär)

Diese Kondensstreifen sind oft nur Wasserstoff und daher meistens nicht esteem schädlich, aber die Partikel darin könne etwas schädlich sein. Aber es ist nicht extrem gefährlich

Das, was man da sieht, sind ganz normale Eiskristalle, die sich nach einiger Zeit in Wasserdampf auflösen. Für die Atmosphäre und das Klima ist das möglicherweise schädlich, für die Menschen auf der Erde nicht.

Ja natürlich ist das schädlich. Und zu glauben, das waren normale Flugzeuge, ist naiv. Gut, dass du zum nachdenken gekommen bist, mach weiter so.

Planes4ever  06.04.2024, 21:51

you.... are .... sus.... aaaales klaaar