Wie heißen diese Flugzeuge die an beiden Seiten Propeller haben und vorne rund sind??

5 Antworten

Es gibt zig Flugzeugmodelle mit zwei Propellern.

Und dass die an den Flügeln montiert sind, ist auch irgendwo logisch... an der Nase ist das etwas schwierig mit zwei Propellern. Auch ist logisch, dass sich die Flügel so ungefähr am Schwerpunkt des Flugzeuges, also in etwa mittig, befinden müssen.

Und ja, ein Flugzeugbetreiber kann seine Maschinen so bemalen, wie er es gut findet... das hat nichts mit dem Flugzeugmodell zu tun.

Also sorry, mit deiner Beschreibung kann man nicht zwischen diesem, diesem und diesem Flugzeugtyp unterscheiden. Oder diesem. Oder dieser optischen Zumutung.

canek
Fragesteller

Transall 5099

RedPanther  24.08.2021, 11:44
@canek

Okay, da wäre ich anhand der Bezeichnung "gräulich silber mit grün-gelben Streifen" beim besten Willen nicht drauf gekommen. Ein grüner Streifen ist für mich sowas ;)

Ich hab ein Auto ähnliches fahrendes Objekt gesehen, das hatte 4 Reifen und war blau. Was könnte das sein? 😂

Also bei deiner Beschreibung könnte das alles Mögliche gewesen sein... Die kann man individuell lackieren, also hilft die Farbe auch nicht.

canek
Fragesteller

Ja ich wollte eigentlich so schnell wie möglich n Bild machen aber mein Handy war zu der Zeit drin das ist so scheisse zu erklären

canek
Fragesteller

Transall 5099

Es gibt jede Menge unterschiedlicher Flugzeugtypen.

Schau dich doch mal um:

https://www.bredow-web.de/

canek
Fragesteller

Ich vermute das es sich um ein Millitärflugzeug gehandelt hat da hier wo ich wohne in der Nähe eine Millitärplatz gibt

schwierig solang du kein foto davon hast,gibt viele von der sorte

canek
Fragesteller

Das war die transall 5099