Was sind das für Ameisen und woher kommen sie STÄNDIG?

5 Antworten

ich denke nicht dass die ameise die andere töten will oder dass sie sich fortpflanzen ich denke eher dass eine davon verletzt oder tot ist und die andere sie wegtragen will.

ameisen pflanzen sich nur zu bestimmten zeiten im jahr (von art zu art unterschiedlich) fort dann fliegen die männlichen drohnen und die königinen aus (die königin hat bei der geburt flügel die sie später verliert die drohnen leben nur für die fortpflanzung und sterben danach)

Hallo EruRoraito6996,

Wenn du weißt wo sie rauskommen bzw. herkommen kannst du da Kupfermünzen auf den Boden legen damit die verschwinden.

Ameisen können Kupfer nicht ausstehen.

Gruß Markus

Nimm Ameisenköder in der Dose und stell die auf die Laufwege. Die Ameisen füttern mit dem Inhalt ihre Brut. Danach ist Ruhe.

Die kommen meistens hinter irgendwelchen Fugen aus den kleinsten Löchern hervor. Siehst du eine, sind es noch hundert mehr hinter der Wand. Stell Ameisenköder auf! Die aus der Metalldose. Die Punkte sind Ameisenscheiße.

Die sind ja wirklich winzig, so welche hab ich noch nie gesehen.

EruRoraito6996
Fragesteller

Ich auch nicht :/

Deswegen war/bin ich so verwundert