Was sind Cis-Männer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cismänner sind Menschen, die sich einbilden, ein Penis und ein XY-Chromosom würde sie automatisch männlich machen - und jeder, der einen Penis und ein XY-Chromosom hat, sei auch automatisch männlich.

Darüber hinaus glauben sie an die absurde Vorstellung, Geschlecht wäre etwas Biologisches und ein Geschlecht müsse bestimmten, biologischen Gegebenheiten entsprechen (z.B. Frau = Brüste / Mann = Penis).

Dass Geschlecht und Biologie voneinander unabhängig sind und so gut wie nichts miteinander zu tun haben, bestreiten sie vehement und klammern sich starrköpfig an ihren eingetrichterten Glauben von "biologischem Geschlecht".

Dass "biologisches Geschlecht" nichts weiter als ein Konstrukt ist, das weder unwiderlegbar ist, noch tatsächlich in dieser Form existiert, vergessen sie meist in ihrer Ignoranz.

Dagegensprechende Fakten, wie zum Beispiel die Tatsache, dass es auch XX-Männer und XY-Frauen gibt, dass es Männer gibt, die schwanger werden und menstruieren können, sowie Frauen, die Samenzellen haben, werden getrost unter der Kategorie "Anomalie" bzw. "extreme Seltenheit" verbucht, die in der Natur gar nicht vorgesehen ist.
Auch die Existenz von weiteren Geschlechtern neben Mann und Frau wird vehement bestritten und als Quatsch abgetan, sowie damit begründet, dass es keine Beweise dafür gibt. Die oben aufgeführten Dinge werden selbstverständlich ignoriert. Sind ja keine Beweise...

Dass sie in dieser verbohrten Weltanschauung komplett die Realität aus den Augen verlieren, wird natürlich auch bestritten. Ihre Realität ist schließlich die einzig gültige.

Zusammenfassend gesagt: Cismänner oder generell Cismenschen sind ziemlich kranke Individuen, die konsequent an ihrem seit jeher falschen Glauben von Zweigeschlechtigkeit festhalten, andere Ansichten als nichtig hinstellen und alles mit Biologie begründen, völlig gleich, ob es haltbar ist oder nicht. (Zum Beispiel wird gerne der Begriff "Geschlechtsidentität" kritisiert und als nichtig hingestellt, wenngleich sie der einzige wirkliche Fakt ist, den es im Bezug auf Geschlecher gibt).
Dass es in Wahrheit genau umgekehrt ist, wird dabei natürlich verleugnet und ignoriert und es wird sich abermals auf die angeblichen "Fakten" berufen, die keine sind.

Ich persönlich toleriere Cis-Leute zwar, was aber nichts daran ändert, dass ich sie als ziemlich krank und ekelhaft überpräsent betrachte und froh bin, wenn sich mein Umgang mit ihnen auf das Nötigste beschränkt.

Dass mir der Gedanke, mit so einer "Person" mein Leben oder gar Tisch und Bett zu teilen Übelkeit und Gänsehaut verursacht, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Wie gesagt - maximal Toleranz. Mehr ist für einen Cismenschen bei mir nicht drin.

Und bevor sich Leute fragen, wo mein Problem liegt oder warum ich so denke: Das haben die ganzen Cisleute sich selbst zuzuschreiben. Bis vor einiger Zeit dachte ich noch, wir könnten uns irgendwie arrangieren - heute ist mir klar, dass das illusorisch war.

Das beginnt allein schon bei der oben genannten, starren und mittelalterlichen Sichtweise auf Geschlechter. Wenn es also nach Cismenschen und ihrer "Zwei-Geschlechter"-Vorstellung ginge, würde ich gar nicht existieren.
Tatsache ist aber: Es gibt mich. Und ich lebe. Also Fehlanzeige mit diesem Klischeebild.

Ein weiterer Punkt, der mich in meiner Abneigung gegen Cisgender bestärkt hat, war die Ablehnung, Verleugnung, verbale Gewalt und auch Hetze - sowohl im Alltag, als auch im Netz - gegen mich, als auch gegen einige meiner engen Bekannten und Freunde, die ebenfalls nichtbinär oder trans* sind.
Hinzu kam und kommt eben noch das stetige Leugnen des Offensichtlichen, eben im Bezug auf Geschlechter und Identitäten.
Ich habe nie erwartet, dass jemand nachvollziehen kann, warum ich bin, wie ich bin. Schließlich ist es meine Identität, mein Leben und mein Körper - und nur ich kann wissen, wie ich dazu stehe, was ich damit oder daraus mache und wer bzw. was ich letztendlich bin.
Auch auf "Akzeptanz" oder "Besonders sein" war ich niemals scharf - es war und ist mir im Prinzip völlig gleich, ob die Leute mit mir zurechtkommen oder nicht. Pech also für all diejenigen, die glauben, wir Enbys wollen uns nur "besonders" machen oder "special" sein.
Das einzige, wonach ich wirklich gestrebt habe und strebe bzw. worauf ich hinarbeite, war und ist Respekt. Und zwar nicht im Sinne von "Wow, bist du toll" oder "Ich finde dich voll gut so, wie du bist".
Es ist mir Jacke wie Hose, ob jemand mich akzeptiert, ob er mich mag oder nicht, ob er mich als gestört oder verpeilt betrachtet - all das interessiert mich nicht die Bohne.
Das einzige, was ich mir erwarte, ist ein Mindestmaß an Respekt und gleichwertiger Daseinsberechtigung. Und diese wird mir durch die Behauptung, ich wäre quasi nicht existent - welche ganz oben auf der Rangliste der "meistgehörten Sätze meines Lebens" steht - genommen.

Auf Platz zwei steht im Übrigen der Satz "Das ist nur eine Störung". Herrlich. Hätte ich je 1 € bekommen, wenn ich einen dieser Sätze gehört habe, würde ich jetzt im Geld schwimmen.

Definieren wir mal "Psychische Störung" laut Wikipedia:

Eine psychische oder seelische Störung ist ein Zustandsbild, das durch krankheitswertige Veränderungen des Erlebens und Verhaltens gekennzeichnet ist. Es kann mit Abweichungen der Wahrnehmung, des Denkens, Fühlens oder auch des Selbstbildes (Selbstwahrnehmung) einhergehen. Typischerweise sind psychische Störungen mit deutlichem persönlichem Leidensdruck bzw. Belastungen und Problemen in mehreren Lebensbereichen verbunden.

Gehen wir mal der Reihe nach durch:

a) Krankheitswertige Veränderungen des Erlebens und Verhaltens

Erlebe ich mich oder mein Umfeld anders als sonst? Nein.
Verhalte ich mich anders als sonst? Nein.

b) Abweichungen der Wahrnehmung, des Denkens, Fühlens oder Selbstbildes (Selbstwahrnehmung)

Nehme ich mich anders wahr als sonst? Nicht wirklich. Das einzige, was sich seit der Erkenntnis meines Geschlechts wirklich verändert hat, ist, dass ich für dieses "Gefühl" - oder um es konkret zu sagen - für dieses Wissen, dass ich nicht in das gesellschaftliche Geschlechterbild passe, einen Namen gefunden habe. Es nennt sich nichtbinäres Geschlecht.

Denke ich anders als sonst? Nein. Mein Denken ist so wie immer, abgesehen davon, dass ich, seit ich mich mit dem Thema bewusst auseinandersetze, neue Erkenntnisse und Erfahrungen dazugewonnen und alte Klischees und Muster aufgebrochen und erweitert habe.

Fühle ich mich anders als sonst? Nein. Ich habe immer noch dieselben Emotionen wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass ich nun weiß, worauf sie beruhen.

Hat mein Selbstbild oder meine Selbstwahrnehmung sich geändert? Nein. Auch das ist beides noch immer wie zuvor - mit dem Unterschied, dass ich es jetzt eben benennen kann und einen Ausdruck dafür habe.

Inwiefern erfüllt also mein "Nichtbinär sein" die Kriterien einer psychischen Störung? Es erschließt sich mir nicht. (*Sarkasmus on*) Da ich aber (heterosexuelle) Cismenschen für gestört halte, ist es denke ich nur fair und gerecht, dass auch sie mich für gestört halten. (*Sarkasmus off*)

Im Ernst: Es ist mir absolut Jacke wie Hose, ob Leute mein Geschlecht nachvollziehen oder verstehen können. Das erwarte ich von niemandem. Ich selbst verstehe auch nicht alle nichtbinären Geschlechter, die es gibt.
Die einzige "Erwartung", die ich habe, ist wie gesagt ein Mindestmaß an Respekt und Toleranz. Genauso wie ich die Existenz von Cismenschen toleriere(n muss), genauso müssen sie meine tolerieren.
Und dazu gehört es eben auch, dass einem diese Existenz nicht abgesprochen wird. Das ist keine Erwartung oder Anforderung, sondern eine absolute Natürlichkeit. (Zumal Cismenschen es hundertfach verleugnen können - es gibt uns Enbys und trans* Personen trotzdem).

Wie gesagt, ich ekle mich auch vor Cismenschen, kann ihre Lebenseinstellung(en) nicht nachvollziehen und finde, dass sie krank sind - deshalb kann ich aber nicht leugnen, dass sie existieren. Ob mir das nun passt oder nicht.

Ich hoffe, aus diesem Kontext geht hervor, worauf ich hinauswill: Es ist mir schnuppe, ob ein anderer Mensch mich mag, ob er mich akzeptiert, sympathisch findet, etwas mit mir zu tun haben will oder nicht. Das juckt mich alles herzlich wenig.
Aber derjenige soll verdammt noch einmal nicht meine Existenz verleugnen und entscheiden, dass es so etwas gar nicht gibt, nur weil es nicht in sein zurechtgezimmertes Weltbild passt. Und das gilt nicht nur für mich, sondern für alle nichtbinären und auch binären trans* Personen, deren Existenz oder Geschlecht als nichtig, falsch oder Schwachsinn abgetan wird.

In dem Zusammenhang möchte ich auch noch das Thema "Misgendering" erwähnen: Natürlich kann ich niemanden dazu zwingen, mich korrekt anzureden - aber verlangen, dass derjenige sich nicht über mich äußert, wenn er nicht die korrekte Anrede bzw. Formulierung benutzt.

Das bedeutet: Derjenige hat keineswegs die Pflicht, mich korrekt zu gendern - zumindest nicht, solange er nicht mit mir, von mir oder über mich spricht. Sobald er dies tut und klar wird, dass ich gemeint bin, habe ich das Recht dazu, auf korrekte Anrede/Formulierung zu bestehen. Will derjenige diese nicht verwenden, muss er es auch nicht - dann darf er allerdings auch nicht mehr von mir, mit mir oder über mich sprechen/schreiben. Zumindest nicht öffentlich oder dann, wenn ich es mitbekomme. Wie derjenige es privat handhabt, ist dann sein Bier.
Und nein, ich finde nicht, dass das zu viel erwartet ist. Es ist eine Frage von grundlegendem Respekt, den ich meinem Gegenüber auch entgegenbringe, ob ich es mag/akzeptiere oder nicht. Wer nicht fähig ist, diesen Respekt an den Tag zu legen, für den ist in meinem Leben kein Platz.

Um abschließend noch einmal auf das Thema "Cismenschen" einzugehen und den Grund, warum ich sie nicht anerkenne oder akzeptiere: Der Spruch "Wie man in den Wald hineinruft..." trifft es da denke ich am besten.
Und jemand, der Störungen sieht, wo es keine gibt, Existenzen verleugnet, andere Meinungen untergräbt und seine eigene als einzig gültige präsentiert, sowie nicht fähig dazu ist, von seinem Standpunkt auch nur einen Millimeter abzuweichen und anzuerkennen, dass die eigene Meinung nur die eigene Meinung ist und kein Fakt, der ist bei mir unten durch.

Man kann wie gesagt denken und glauben, was man will - das steht jedem völlig frei. Aber jemand, der entscheidet, dass etwas nicht sein darf, nur weil es nicht in das eigene, zurechtgezimmerte Weltbild passt - das ist für mich derjenige mit der wahren Störung.

Um zuletzt noch einmal auf die Fragestellung einzugehen: Was sind Cismänner oder generell Cismenschen? Eingebildet und arrogant. Und im Großteil der Fälle das Wort mit A...

Ich denke, das trifft es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StefanTrett  23.12.2018, 13:47

OMG, das war Exzellent ! :)

shincro5  24.07.2022, 19:04
@StefanTrett

gegensatz zu transmänner. cis-männer sind biologische xy männer die sich weigern zu glauben, dass transsexualität normal sein soll.

Hsbdienzb  04.07.2019, 18:28

Ich hoffe jetzt einfach Mal das war nicht ernst gemeint.

Achterbahn96  04.07.2019, 22:43
@Hsbdienzb

Ich bin grundsätzlich ein ernster Mensch. Meine Antworten sind immer ernst gemeint.

Bloximox  17.07.2020, 21:58
@Hsbdienzb

Doch Achterbahn96 meint das tatsächlich ernst, ich sehe das aber komplett anders.

Midgardian  03.04.2020, 15:32
Cismänner sind Menschen, die sich einbilden, ein Penis und ein XY-Chromosom würde sie automatisch männlich machen

Falsch. Cis-Männer können jede beliebige Meinung zum Thema Gender vertreten, das ist nicht Bestandteil der Definition. Cis-Männer sind Personen, die biologisch männlich sind und sich auch als Mann fühlen. Nichts weiter. Die allermeisten Cis-Männer dürften wohl den Begriff nicht mal kennen.

Achterbahn96  03.04.2020, 16:39
@Midgardian

Völliger Nonsens. Cismänner sind nicht biologisch männlich, da sie einen Penis und XY Chromosome haben, also genau die Merkmale, die typisch für Frauen und nichtbinäre Personen sind.

Dass die meisten Möchtegern-Männer das nicht unterscheiden können und sich für "echt" halten, ist mir bewusst.

Einer der Gründe, weshalb ich solchen Leuten seit jeher aus dem Weg gehe. Ich möchte mit solchen Störungen nichts zu tun haben.

Midgardian  03.04.2020, 15:56
Wenn es also nach Cismenschen und ihrer "Zwei-Geschlechter"-Vorstellung ginge, würde ich gar nicht existieren.

Falsch. Das sagt die "Zwei-Geschlechter-Vorstellung" nicht aus. Es gibt dich, und du hast ein Geschlecht. Entweder männlich oder weiblich. (Mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit auch Zwitter, also teils männlich, teils weiblich). Als was du dich fühlst, ist deine eigene Entscheidung und bleibt dir unbenommen. Ich fühle mich beispielsweise als 1,90m großer Apache. Aber ich bin es nun mal nicht.

Achterbahn96  03.04.2020, 16:43
@Midgardian

Doch, genau das sagt die Zwei-Geschlechter-Ideologie aus, nach der nur zwei Geschlechter existieren. Da ich keines dieser beiden bin, dürfte es mich gar nicht geben und ich wäre überhaupt nicht am Leben. Da ich das aber bin, ist die Ideologie somit widerlegt.

Richtig, ich habe ein Geschlecht, nämlich nichtbinär. Und was das ganze schon wieder mit diesem komischen fühlen zu tun haben soll, erschließt sich mit nicht. Ein Geschlecht ist nichts, was man fühlen kann, sondern etwas, das faktisch einfach da ist. Daher sind irgendwelche Gefühle in dem Zusammenhang völlig irrelevant.

Midgardian  14.04.2020, 00:02
@Achterbahn96

Doch, du bist eines dieser beiden. Du bist nur anscheinend nicht das, was du gern wärst. Das wollte ich mit dem Apachen veranschaulichen.

Achterbahn96  14.04.2020, 09:24
@Midgardian

Ich bin nicht eines dieser beiden. Wenn ich schon nichtbinär bin, kann ich nicht Männlich und nicht weiblich sein. Bitte erst logisch denken und dann kommentieren.

Man kann nicht sein was man gerne wäre sondern das als was man geboren wird. Das war immer schon so und wird immer so sein.

Midgardian  28.10.2020, 16:57
@Achterbahn96

Da du aber entweder männlich oder weiblich bist, kannst du also nicht nichtbinär sein. Soviel zur Logik. Ich bin übrigens auch nicht binär, da ich ja nur eines der beiden Geschlechter habe und nicht beide.

Marathon2  12.11.2020, 07:59
@Midgardian

Du solltest mal lesen lernen. Achterbahn96 ist nicht männlich oder weiblich, also keines dieser beiden. Da steht er*sie ist nichtbinär, also nicht männlich oder weiblich. Man ist nicht entweder oder man ist sein Geschlecht. So viel zu deiner Logik.

Es gibt nicht beide Geschlechter, es gibt Dutzende. Das ist ein knallharter Fakt. Auch wenn du dich auf den Kopf stellst.

Cis -Männer sind Männer bei denen das normale Zusammenfallen von Körpergeschlecht und Geschlechtsidentität vorhanden ist. Einfacher zu erklären ist es damit, dass zissexuell das Gegenteil von transsexuell ist. Sind eben ganz "normale" Männer. :)

Wepster
Fragesteller

Danke und wie kann man dieser Bezeichnung entgegenwirken, also dass Männer nicht normale Männer sind?

annar56  07.01.2019, 18:24

sind das nur männer oder gibt es auch cis frauen?

Achterbahn96  07.07.2019, 02:45
@annar56

Diese Störung gibts in beide Richtungen. Gibt auch Menschen, die sich einbilden, sie seien Frauen, obwohl sie mit Vagina geboren wurden.

MeinDing777  29.02.2020, 11:38
@Achterbahn96
Gibt auch Menschen, die sich einbilden, sie seien Frauen, obwohl sie mit Vagina geboren wurden.

Die Geschlechtsorgane sind das, was das Geschlecht ausmacht.

Alles andere sind kranke Kopfgeburten!

Achterbahn96  29.02.2020, 13:05
@MeinDing777

Das Geschlechtsbewusstsein ist das was das Geschlecht entscheidet. Alles andere sind geistig verwirrte, die zum Therapeuten gehen sollten anstatt ihr Umfeld mit wahnwitzigen Ideologien zu nerven.

MeinDing777  29.02.2020, 13:10
@Achterbahn96

Was ist das Geschlechtsbewusstsein. Wieder eine alles und nichts Kategorie?

Du wolltest doch noch "Geschlecht" definieren. Da warte ich schon seit ein paar Tagen drauf.

Achterbahn96  29.02.2020, 14:14
@MeinDing777

Das Wissen über das eigene ich, die Abteilung deines Bewusstseins, die dir ganz klar sagt, was du bist. Eindeutig und unverwechselbar.

Definition von Geschlecht habe ich oben gegeben. Siehe anderer Kommentar.

MeinDing777  29.02.2020, 14:59
@Achterbahn96

Geschlecht wird definiert über das Geschlechtsbewusstsein... Aha Eindeutig und unverwechselbar... Erklärst ein Bergriff mit dem gleichen. Lässt dein "Bewusstsein" über das Geschlecht entscheiden und meinst alles andere wäre Ideologie...

Also Zusammenfassend, hast du nichts definiert und bestätigt, dass deine Genderkategorie nichts mit Geschlecht zu tun hat und eine reine Kopfgeburt ist. Danke für die Bestätigung meiner Ansichten.

Achterbahn96  29.02.2020, 18:08
@MeinDing777

Das Bewusstsein ist nun einmal das einzig geschlechtsbestimmende Merkmal. Wenn du das mit deiner Ideologie negieren willst, ist das dein Problem.

Im Gegensatz zu dir habe ich klare Definitionen vorgebracht und nicht nur haltlose Ideologien.

Wir können also festhalten, dass meine Aussagen weiter unangefochten bleiben. Du hast meine Ansichten über Ideologen wie dich auch noch einmal ausreichend bestätigt. Besten Dank dafür.

MeinDing777  29.02.2020, 21:03
@Achterbahn96

Das Bewusstsein prägt sich im Laufe der Zeit aus. Das Geschlecht ist ab ersten Zellteilungen auszumachen.

Du hast keine Definition gebracht. Du bewegst dich im Spektrum "die Welt ist so wie ich sie fühle". Würde mich nicht wundern, wenn die Erde für dich flach ist und von der Sonne umkreist wird...

Achterbahn96  29.02.2020, 23:42
@MeinDing777

Richtig das Bewusstsein prägt sich aus - und mit ihm das Geschlecht. Das Geschlecht ist erst dann festzustellen, wenn ein Mensch sich selbst dazu äußern kann - vorher geht das nicht, da keine Möglichkeit besteht es zu messen. Man merkt einmal mehr, welch wirren Unsinn du schreibst.

Ich habe eine klare Definition gebracht. Wenn du nicht fähig bist sie zu lesen, dann ist das dein Problem.

MeinDing777  02.03.2020, 09:46
@Achterbahn96

Ok. Du hast offenbar den Bezug zur Realität verloren. Wenn solche Menschen wie du wenigstens, ruhig (was nicht gleichbedeutend mit still ist) bleiben würden...

Deine Theorie zum Thema Geschlecht erklärt nichts führt zu keinerlei Erkenntnissen.

Ich hoffe, dass du nur dich und nicht andere mit deiner Meinung schadest. Bitte halte dich fern von Kindern!

Achterbahn96  02.03.2020, 13:45
@MeinDing777

Nein, ich lebe in der Realität im Gegensatz zu dir. Im übrigen bleibe ich doch ruhig. Wer von uns beiden ist es denn, der seinen Irren wahn mit aller Macht verteidigen will und irgendwelche "Fakten" erfindet, die mir und nimmer haltbar sind?

Meine "Theorie" ist nichts als eine Ansammlung von Tatsachen, im Gegensatz zu deinem wirren Geschwurbel, das sich ständig nur um Körper dreht.

Ich wüsste nicht weswegen die Realität jemandem schaden sollte. Jeder vernünftig denkende Mensch kann sich aus logischen Fakten herleiten, was Tatsache ist.

Verwirrte Ideologen wie du sollen gerne ihre Meinung haben - aber bitte nicht anderen damit auf den Keks gehen. Besten Dank.

MeinDing777  02.03.2020, 16:51
@Achterbahn96

Du glaubst also wirklich, dass dein Körper dein Geschlecht ausprägt. Das Geschlecht nicht durch Chromosomen und nicht durch Geschlechtsorgane sichtbar ist (Phänotyp). Gleichzeitig negierst du die Wortbedeutung von Geschlecht (vom gleichen Schlage) es ist eine Kategoriesierung, die du einfach nicht akzeptieren willst und deswegen einen Mann menstruieren lassen kannst und eine Frau Probleme mit ihrer Prostata bekommen kann...

Du kannst gern machen was du willst, dir einen Penis andenken oder eben nicht, ihn dir abschneiden lassen, deine sexuellen Fantasien ausleben oder eben nicht. Aber was an dieser Genderideologie gar nicht geht ist das übergriffige Verhalten, das von Genderisten, welches von diesen nicht einmal als übergriffig verstanden wird.

Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest.

Wir stammen von Mutter und Vater ab. Die Mutter (XX) produziert Eizellen und der Mann (XY) produziert Samenzellen. Da kann dir dein Bewusstsein noch so viel vorgaukeln. Das lässt sich nicht herbeidenken.

Ich hoffe wirklich, dass du deinen wirren S%§&$%ß für dich behältst. Ich muss Kinder wieder gerade biegen, die sich erzählen lassen haben, dass ihr Penis nicht zu ihnen gehört, weil Mama und Mama beide keinen haben.. Verstümmelung durch Erziehung.. Aber das fürht zu weit und würdest du nicht verstehen. Dafür fehlt dir einfach der Blick in die Realität.

Du hast übrigens nur behauptet. "Meine Biologieideologie" hat sehr gute Erklärungsmuster. Gender keines, was man an deinem Geschwurbel erkennen kann. Religiöse Fanatiker argumentieren übrigens genau wie du: " Weil wir ein Wort für Gott haben, muss es Gott geben und er lebt in unserem Bewusstsein..."

Das Geschlecht bewegt sich aber nicht im luftleeren Raum. Nur die Kombination aus Mutter und Vater bringt leben hervor. Vielleicht hast du es irgendwie geschafft es in dein Schwurbel zu integrieren, was aber auch nur ein weiteres Indiz für deine Geisteskrankheit ist. (Geisteskrankheit ist hier nicht als Beleidigung zu verstehen. Ich spreche hier ernsthaft eine pathologische Veränderung deiner Psyche). Ich wünsche dir, dass du glücklich bist oder bleibst. Aber bitte behalte diese Theorien für dich oder bespreche sie nur mit intelligenten Erwachsenen...

Achterbahn96  02.03.2020, 18:18
@MeinDing777

Du hast es wie üblich wieder verdreht, was man von dir bereits gewohnt ist. Geschlecht bestimmt Körper, denn nur wer weiblich ist, kann auch nen weiblichen Körper haben, etc. Das ist simple Logik, die du aber aufgrund deiner Wahnvorstellungen wohl nicht begreifen kannst. Das Geschlecht ist nicht sichtbar, das ist ein weiterer, bekannter Fakt, den du mit Vehemenz verleugnest, aus welchen Gründen auch immer. Ist wohl auf deine ideologische Verseuchung zurückzuführen.

Dass Menstruation keine Eigenschaft des Geschlechts ist, ist genauso offen bekannt. Selbiges gilt für die Prostata, die genauso wenig damit zu tun hat. Denn sonst würde die Eigenschaft nur bei einem Geschlecht auftauchen. Das hatten wir bereits ausgiebig erörtert.

Übergriffiges Verhalten legt allenfalls ihr Biologismus-Ideologen an den Tag, weil ihr stets versucht, Menschen in irgendwelche Schubladen zu drängen und ihnen ihr Geschlecht abzuerkennen. Das ist übergriffig. Genau wie das aufzwingen eurer Ideologie - und wer dieser nicht folgt, wird als geisteskrank bezeichnet. Ein armseliger Versuch, von der eigenen Geisteskrankheit abzulenken. Das ist es, was du nicht wahrhaben möchtest.

Wieder mal erzählst du Nonsens wie manches von dir gewohnt ist: wir stammen von Eizellen und Samenzellen ab, das ist es, was uns ausmacht und entstehen lässt. Eizellen können alle Geschlechter produzieren, genau wie Samenzellen auch. Da gibt es nichts herbeizudenken, da die Realität sich nicht ändern lässt - auch nicht mit der abgefucktesten Ideologie.

Achterbahn96  02.03.2020, 18:20
@MeinDing777

Behalte du mal deinen wirren Sch... für dich und hör auf damit, die Leute damit vollzuspammen und verseuchen zu wollen. Ich muss Frauen davor bewahren, sich selbst den Penis zu entfernen, weil sie sich einreden lassen haben, dass ein Penis nicht weiblich sein kann. Oder Männer davor, zusammengeschlagen zu werden, weil man ihre Brüste sehen kann - und das trotz Hilfsmittel. Oder aber auch zerstörte Psychen wieder aufbauen, die durch Anfeindungen, körperliche Übergriffe oder sogar schlimmeres krank geworden sind. Menschen, denen jeglicher halt fehlt, deren Existenzen vernichtet oder denen Gewalt und Schlimmeres angetan wurde, irgendwie Hilfe bieten. Und das nur aufgrund einer kranken, irren Ideologie, die man ihnen aufzwingen will und der sie nicht entsprechen. Das verstehst hingegen du nicht - denn dir fehlt jeglicher Blick für die Realität.

Nein, deine Ideologie hat keinerlei Erklärungsmuster, sonst wäre es ein Fakt uns keine pure Aneinanderreihung willkürlicher Behauptungen. Zu den religiösen Fanatikern gehörst du, ja - das zweifle ich gar nicht an. Deine sogenannte "Argumentation" spricht klar für sich. Eine wirre Behauptung nach der anderen, während Fakten völlig ignoriert werden.

Deine Behauptung wird nicht wahrer, nur weil du sie wiederholst. Alle Geschlechter können miteinander Kinder zeugen. Das einzige was man benötigt habe ich ja schon genannt. Indizien dafür, dass du geisteskrank bist, hast du mir bereits genug geliefert. Es gibt nichts für mich zu behalten, da ich lediglich Tatsachen und Realität benenne. Behalte du deine Ideologien und Wahnvorstellungen für dich - und hör vor allem damit auf, Leute damit anstecken zu wollen. Ganz besonders junge in der Erkenntnisphase. Dadurch zerstörst und gefährdest du ernsthaft Leben.

MeinDing777  02.03.2020, 19:05
@Achterbahn96
eschlecht bestimmt Körper, denn nur wer weiblich ist, kann auch nen weiblichen Körper haben, etc. Das ist simple Logik, die du aber aufgrund deiner Wahnvorstellungen wohl nicht begreifen kannst.

Das ist keine Logik, das ist ein Zirkelschluss.

Gott ist vorhanden, weil wir in der Lage sind über Gott zu denken. (Deswegen gibt es auch die Pastafaris..)

Dass Menstruation keine Eigenschaft des Geschlechts ist, ist genauso offen bekannt.

Wem ist das bekannt? Deinen Zimmergenossen in der Geschlossenen?

Denn sonst würde die Eigenschaft nur bei einem Geschlecht auftauchen.

Richtig ist: Die Prostata bildet sich nur aus, wenn Y Chromosom vorhanden, deswegen nur beim Mann vorhanden und Gebärmutter, wenn XX Chromosom vorhanden, deswegen nur bei Frauen.

Menschen in irgendwelche Schubladen zu drängen und ihnen ihr Geschlecht abzuerkennen.

Wieder ein perfektes Beispiel, dass du die Wortbedeutung des Begriffes "Geschlecht" nicht verstehst. Den Link hast du ja schon gesehen, ließ dich ruhig noch mal ein.

Eizellen können alle Geschlechter produzieren, genau wie Samenzellen auch.

Wieder falsch. Hier noch mal zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Gamet

Wie bringst du bitte:

Da gibt es nichts herbeizudenken, da die Realität sich nicht ändern lässt

und das

Richtig das Bewusstsein prägt sich aus - und mit ihm das Geschlecht.

in einen Zusammenhang? Ich dachte die Realität ändert sich nicht. Oder haben wir hier den Kern deines Geschwurbels?

Ich muss Frauen davor bewahren, sich selbst den Penis zu entfernen, weil sie sich einreden lassen haben, dass ein Penis nicht weiblich sein kann. Oder Männer davor, zusammengeschlagen zu werden, weil man ihre Brüste sehen kann - und das trotz Hilfsmittel. Oder aber auch zerstörte Psychen wieder aufbauen, die durch Anfeindungen, körperliche Übergriffe oder sogar schlimmeres krank geworden sind. Menschen, denen jeglicher halt fehlt, deren Existenzen vernichtet oder denen Gewalt und Schlimmeres angetan wurde, irgendwie Hilfe bieten. Und das nur aufgrund einer kranken, irren Ideologie, die man ihnen aufzwingen will und der sie nicht

Wieder völlig wirr...

Man kann einen Mann davor bewahren seinen Penis abzuschneiden...

Nein, deine Ideologie hat keinerlei Erklärungsmuster,

Was erklärt sie denn nicht? Sie ist in der Lage die Ausprägung der unterschiedlichen Geschlechtsorgane zu erklären, wie neues Leben entsteht und auch wie hier die neuen Geschlechter gebildet werden. Sie erklärt was die Menstruation und ihr Funktion ist... Was fehlt dir?

Alle Geschlechter können miteinander Kinder zeugen. Das einzige was man benötigt habe ich ja schon genannt.

Wow. Dann reiben wir zwei Penisse aneinandern und heraus kommt dann was?

Nein bitte erklär mir noch mal was wir brauchen um ein Kind zu zeugen.

Und jetzt noch mal mit kompletter Offenheit: Ich verfasse Aufsätze über genau so ein Geschwurbel und du hast mir so viele wundervolle Zitate gegeben.

Ich bin aber gerade dabei von Aufsätzen zu Comedy zu wechseln.

Achterbahn96  03.03.2020, 06:58
@MeinDing777
Das ist keine Logik, das ist ein Zirkelschluss.

Nein, das ist nichts weiter als eine simple, logische Schlussfolgerung.

Menstruation ist keine Eigenschaft eines Geschlechts. Wie bereits mehrfach lang und breit ausgeführt: Wäre dem so, könnte nur ein bestimmtes Geschlecht menstruieren - und alle anderen wären dazu nicht in der Lage. Auch darauf kommt man mit Nachdenken ganz von selbst. Und da die Gegenbeweise für sich sprechen, ist und bleibt es nichts weiter als eine überflüssige, haltlose Behauptung.

Richtig mag sein, dass sich eine Prostata nur beim Y Chromosom ausbildet und eine Gebärmutter nur bei X - was meine Aussagen jedoch in keiner Art und Weise widerlegt, sondern sie im Gegenteil noch bestätigt. Ich habe dir bereits x-mal erläutert, dass Chromosomen über das Geschlecht nichts aussagen, da sonst alle Geschlechter unterschiedliche haben und diese dann stetig gleich sein müssten.
Wie es jedoch zustande kommt, dass dem nicht so ist und diese Chromosomen, sowie auch Gebärmutter und Prostata bei allen Geschlechtern auftauchen und nachzuweisen sind, hast du nach wie vor nicht erläutert, geschweige denn, in einer deiner absurden Theorien ausgeführt. Dazu fehlt dir einfach der Ansatz, wie du deine Ideologie noch länger verteidigen kannst, wenn man sie klar und offensichtlich durchschaut hat. Also verschone mich zukünftig mit dieser wirren Ideologie und den immergleichen, unsinnigen Texten. Die Realität beweist eindeutig, dass es Nonsens ist. Schau dir doch einfach mal die ganzen, nichtbinären Geschlechter an - oder die Männer, die Kinder ausgetragen haben, so wie beispielsweise Trystan Reese.
Du leugnest trotz offensichtlicher Fakten und Beweise nach wie vor die Realität, was einzig und allein damit zu begründen ist, dass deine psychische Störung sehr stark ausgeprägt ist.

Die Bedeutung des Wortes Geschlecht habe ich erklärt - und du wieder einmal bewiesen, dass du nicht imstande bist, richtig zu lesen und Texte zu verstehen.

Nicht falsch. Eizellen können alle Geschlechter produzieren, sonst könnte es keine Männer, Agender, Bigender, Genderfluids, Trigender usf. geben, die welche haben und sogar Kinder austragen (siehe oben genanntes Beispiel). Wieder einmal ein eindeutiger Beweis dafür, dass du die Realität vehement leugnest.

in einen Zusammenhang? Ich dachte die Realität ändert sich nicht. Oder haben wir hier den Kern deines Geschwurbels?

Die Realität ist ja, dass das Bewusstsein das Geschlecht bestimmt. Nur weil Millionen von verkappten Geisteskranken etwas anderes behaupten, wird diese Theorie dadurch nicht wahr. Denn wenn dem nicht so wäre, gäbe es auch keine Geschlechter.

Wieder völlig wirr...

Wirr? Ich habe dir hier genannt, was ich dank psychisch Gestörten wie dir leisten muss, um andere Menschen davor zu bewahren, kaputtzugehen - und das nennst du wirr?
Wenn man eine Frau körperlich angreift, weil man ihren Kehlkopf gesehen hat - oder eine andere ermordet, nur weil sie ihrem sogenannten Partner vorher nicht gesagt hat, dass sie einen Penis hat, ist das legitim? Es ist legitim, eine Agender Person zu missbrauchen, um sie zu "korrigieren"? Oder einen Mann, der sich gegen eine Mastektomie entscheidet, zusammenzuschlagen - nur weil er seine Brüste mag? Es ist legitim, Transphobie zu verharmlosen und Menschen stetig weismachen zu wollen, sie wären ein anderes Geschlecht als sie eigentlich sind? Und es ist auch legitim, Fehlzuweisungen beim Geschlecht einfach stehen zu lassen und Märchen von Geschlechtsumwandlungen und Geschlechtswechsel so zu behandeln als wären sie Realität? Psychische Manipulation, Mobbing, Ausgrenzung und körperliche Gewalt sind allesamt völlig legitim - genauso wie einem anderen sein Geschlecht vorzuschreiben?
Danke, nun hast du den endgültigen Beweis dafür erbracht, dass du völlig unzurechnungsfähig und geistesgestört bist. Lass dich mal von einem Psychologen beraten und dich in Ruhe über das Thema Geschlecht aufklären.

Du kannst einen Mann nicht davor bewahren, seinen Penis abzuschneiden? Wieder eine völlig wirre, geistesgestörte Aussage. Kein Mann würde sich jemals freiwillig einer Penektomie unterziehen.
Jedoch mehr als genügend Frauen, die unter diesem Körperteil zu leiden haben und für die sie deshalb unumgänglich ist. Und die kannst du sehr wohl davor bewahren, in Eigenregie eine Penektomie vorzunehmen, weil sie aus lauter Verzweiflung und Leidensdruck keinen anderen Ausweg mehr sehen.

Deine Idelogie ist nicht in der Lage, das zu erklären, wie man sieht - sonst hättest du längst eine Erklärung dafür geliefert, wie es kommt, dass deine angeblich "entscheidenden" Chromosomen bei allen Geschlechtern vorkommen, ebenso wie die Fortpflanzungsorgane auch. Hast du auch nach wie vor nicht getan, weil dein wirres Geschreibsel immer noch weder Hand noch Fuß hat.
Du kannst weder erklären, wie es möglich ist, dass Agender Personen schwanger werden können, noch warum Frauen in der Lage sind Samen zu spenden. Du wiederholst nur permanent deine wirren Fantasien.

[Appendix folgt]

earnest  29.03.2020, 11:48
@MeinDing777

Nein, Gott ist nicht vorhanden, das Konzept Gott ist vorhanden.

MeinDing777  29.03.2020, 12:06
@Achterbahn96

Wahnsinn, hast du einen an der Waffel.

Du bist wirklich nicht der Mensch, der anderen Hilfe anbieten sollte. Deine kranken Auswüchse können niemandes Stütze sein.

Achterbahn96  29.03.2020, 20:56
@MeinDing777

Wer hier einen an der Waffel hat, bist doch eindeutig du. Wer müllt denn hier alle mit einer verkappten, wirren Ideologie zu?

Behalte sie doch einfach für dich und lass andere damit zufrieden, das habe ich dir nun bereits mehrfach nahegelegt.

Midgardian  03.04.2020, 06:32
@Achterbahn96
Wer von uns beiden ist es denn, der seinen Irren wahn mit aller Macht verteidigen will und irgendwelche "Fakten" erfindet, die mir und nimmer haltbar sind?

Das bist Du, Achterbahn.

Midgardian  03.04.2020, 06:35
@Achterbahn96
sie seien Frauen, obwohl sie mit Vagina geboren wurden

Obwohl? Willst Du damit sagen, wer mit Vagina geboren wurde, ist gerade deshalb keine Frau?

Achterbahn96  03.04.2020, 14:37
@Midgardian

Natürlich. Hast du schon mal eine Frau gesehen, die bei der Geburt eine Vagina hatte? XD

Midgardian  03.04.2020, 15:30
@Achterbahn96

Ich war noch bei keiner Geburt dabei, aber alle Frauen haben bei ihrer Geburt eine Vagina.

Midgardian  03.04.2020, 15:49
@Achterbahn96
Das Bewusstsein ist nun einmal das einzig geschlechtsbestimmende Merkmal.

Wenn man dich k.o. schlagen oder sonstwie betäuben würde, dann wärest du also geschlechtslos, bis du wieder zu Bewusstsein kommst?

Achterbahn96  03.04.2020, 16:33
@Midgardian

Nein das wäre ich nicht, da mein Geschlecht ja in meinen Dokumenten vermerkt ist und jederzeit eingesehen werden kann.

Achterbahn96  03.04.2020, 16:34
@Midgardian

Keine Frau hat bei der Geburt eine Vagina. Die haben nur Männer und nichtbinäre Geschlechter.

Achterbahn96  03.04.2020, 16:35
@Midgardian

Ich bin nicht die Person, die Fakten erfindet, um irgendeine quatische Ideologie aufrechtzuerhalten, die keinen Sinn macht.

Achterbahn96  14.04.2020, 09:22
@Midgardian

Nö das bin ich nicht. Das sind Ideologen wie besagter Nutzer. Ich zähle nur Fakten auf.

Normaler Mann halt. Ich find lustig, dass die eine sagt, dass normale Menschen meist als Argument gegen die Existenz von mehreren Geschlechtern sagen, dass Missgeburten (also eine Frau mit Penis o.Ä.) extrem selten sind und so...

Hast einfach selbst ein Argument dagegen gebracht, weil's halt tatsächlich so extrem selten ist. Ahaha 😅

Aber jetzt mal im Ernst, Missgeburten tun mir voll Leid, was die erleiden müssen, nur weil sie mit einem Gendefekt geboren wurde. Das hat keiner verdient.