Was sind alle symptome vom schlaganfall?
Also schreibt symptome auf die ganz sicher auftreten
3 Antworten
Hallo, Google ist dein Freund.
Wir geben hier alle gern Antworten, sofern tatsächlich erforderlich, sind allerdings keine Schuhputzer, die Faulheit unterstützen! - Viele Grüße, Imke =)
Also schreibt symptome auf die ganz sicher auftreten
Ist nicht möglich, denn DIE Symptome schlechthin gibt es nicht. Je nach Hirnregion gibt es andere Symptome, die mal mehr mal weniger schnell auffallen. Folgende Merkhilfe gibt es:
Balance (Gleichgewichts- oder Koordinierungsstörungen)
Eyes (Sehstörung oder Sehverlust)
Face (Sichtbare Lähmungen. Person soll grinsen, Stirn runzeln, Zunge rausstrecken)
Arms (Person soll beide Arme hochheben, senkt sich einer? Dreht sich von einer die Hand ein? Beide Hände reichen und zudrücken bzw mit beiden Füßen gegen Hände drücken - haben beide gleich viel Kraft?)
Speech (Gibt es Sprachstörungen, z.B. extremes nuscheln, lallen, Wortfindungsstörungen. Ggf. einfachen Satz mit viel S bzw. SCH Lauten wiederholen lassen)
Time (Wie lange bestehen die Symptome schon?)
Laut Fragen bist du 16. Ein Schlaganfall ist natürlich in jedem Alter möglich, aber mit 16 doch sehr unwahrscheinlich. Unsicher laufen kann man auf die Hitze schieben und kurzes verschwommenes Sehen auf Allergien bzw gereizte Augen.
Wenn du dir ernsthafte Sorgen machst, setz einen Notruf ab und frag nicht random Leute im Internet, die dir keine sichere Antwort geben können.
Schlaganfall symptome aber kein direkten schlaganfall meinst du
Exakt. Da sprechen wir aber über Werte weit über 200 mmHg systolisch.
Das würde man doch aber richtig merken starke brustschmerzen übelkeit und so weiter
116117. Anrufen. Fragen.
Nach den normalen "Arbeitszeiten" gibt es immer irgendeinen Arzt, der Bereitschaftsdienst hat.
Es gibt viele Anzeichen. Lähmungen, Unsicherheiten beim Gehen, Sprachstörungen und noch viele andere.
Ich fühle mich leiht unsicher beim Laufen und vorhin vor paar Stunden hab ich kurz suf linkes Auge verschwommen gesehen