Wie lange halten die Symptome an?

3 Antworten

Hallo HAPPYDEATHDAY2U👋

Ich leide unter einer Fructoseintoleranz, durch meine Laktoseintoleranz, laut meinem Arzt kann das mit der Zeit kommen, dass man auch zu anderen Intoleranzen neigt.

Ich musste ein Ausschlussverfahren machen, von den Lebensmitteln, die ich noch essen kann und bei denen es heikel ist, die ich lieber streiche.

Dabei stellte sich heraus, dass ich vor allem auf Äpfel und rote Paprika reagiere, sowie Säfte, die Apfelsaft erhalten, wobei der Anteil größer als 30% beträgt, wenn wir hier von einer gewöhnlichen Saftflasche/Packung reden.

Ich trinke seither Schorlen mit den Säften von Amecke, die sind mild und ich schaue immer hinten drauf bei Mischungen, wie viel Prozent Apfel die enthalten, die sind insgesamt recht gut verträglich.

Bei Lebensmitteln guck ich drauf, ob Fructose enthalten ist, das kann durchaus sein, also immer hinten drauf schauen.

Bei Paprika esse ich keine rote mehr, eher gelb oder grüne.

Du musst dich da durchtesten und es geht nicht weg, aber mit der richtigen Ernährung oder angepasster Ernährung kannst du gut einschätzen, was du wie viel essen kannst und was du lieber sein lassen solltest.

HAPPYDEATHDAY2U
Fragesteller

Welche Symptome hattest du, wenn du etwas "verbotenes" gegessen hast? Und wie lange haben diese angehalten?

memoriath  29.08.2022, 22:49
@HAPPYDEATHDAY2U

Schon ein paar Stunden, ich hab Probleme mit dem Bauch wenn ich z.b. etwas zu mir nehme, dass ich lieber nicht essen sollte, Schmerzen oder auch Magenkrämpfe, solche Sachen.

memoriath  29.08.2022, 23:11
@HAPPYDEATHDAY2U

Wie ich sagte, dass kann schon einige Stunden anhalten, ich hab noch keine Studie draus gemacht, das ist auch von Person zu Person unterschiedlich, je nach Ausprägung der Symptome oder Intoleranz, ich reagiere auf etwa 5 Lebensmittel, 3 davon esse ich eh nie, deshalb würde ich schon sagen, dass meine schwach ausgeprägt ist.

Die können dein Leben lang anhalten und .. es kann zu Blähungen Entzündungen im Darm führen oder auch auf eine andere Krankheit hindeuten

Das Länge ist individuell, aber Symptome sind im Magen-Darm-Bereich : Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall.