Was sieht besser aus silberne oder schwarze radSchrauben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Silbererne radschrauben 67%
Schwarze radSchrauben 33%

6 Antworten

Silbererne radschrauben

Nimm silberne, aber nicht lackiert sondern Edelstahl. Der Lack, egal welcher Farbe platzt durch den Radwechsel ohnehin ab und dann rosten die Schrauben wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

airblue68  27.12.2020, 21:02
@CrankB

Den Spaß habe ich schon lange hinter mir. Viel Vergnügen, wenn Du die abziehst, weil Du sonst nicht mit der Nuss auf die Schrauben kommst, wenn Du die Räder wechselst.

CrankB
Fragesteller
@airblue68

Sind die dann so schwer wieder abzuziehen ? Eigentlich muss das der Mechaniker machen für 20 Euro Gesamtkosten das wechseln der Räder + abziehen und draufpacken der kappen

airblue68  27.12.2020, 22:01
@CrankB

Ja, der zieht sie mit dem Schraubendreher ab und schon sind Kratzer in den Schrauben, die dann zu rosten anfangen. Ich kann Dir nur raten, nimm welche aus Edelstahl.

CrankB
Fragesteller
@airblue68

Wo kauft man die ist schwer zu finden

Die Schrauben interessieren kaum da sie von allein dunkelgrau werden. Störend finde ich die schwarze Ventilkappe. Da gibt es silberne. Es gibt aber schönere Felgen z. B. Silber / schwarz. Während der Fahrt schaut keiner auf die Räder.

CrankB
Fragesteller

Das sind Amg Felgen die sind schon ok ,

Aso du meinst silberne Dinger für Luft aufpumpen kann man ja kaufen noch

schwarze radSchrauben bleiben nicht schwarz ??

martinreschke  27.12.2020, 18:14
@CrankB

AMG steht drauf, gebaut bei Borbet. 🤩😂. Ja du, mein Reifenhändler hat mir silberne verpasst.

CrankB
Fragesteller
@martinreschke

Naja hinten steht eine nr und Mercedes Zeichen ,

das sind doch Amg Felgen ??

martinreschke  27.12.2020, 18:25
@CrankB

Bei AMG steht das erkennbar erhaben am Felgenrand. So wie bei dir. AMG selber stellt keine her. AMG steht auch auf den Fußmatten.

Ist doch egal, solange sie halten :-)

Silbererne radschrauben

Silber sieht besser aus.

Silbererne radschrauben

Für mich sieht das definitiv nicht schwarz aus.

CrankB
Fragesteller

die Frage war ja nicht welche drauf sind sondern welche man kaufen sollte die dann besser aussehen

also hast du das einfach nicht verstanden