Silberne untere seitlich leiste an auto lassen oder ganz schwarz machen?

4 Antworten

Ich würde sie auch so lassen, da ein überlackieren schwer werden könnte und es zu Problemen bei der Haftung kommen kann, da die Zierleisten in den meisten Fällen verchrom oder vernickelt sind. Soll heißen, die Farbe blättert wieder ab und dann sieht es richtig schlimm aus.
Wahrscheinlich müsstest du dir ganz neue, lackierfähige Zierleisten kaufen und das kann recht teuer werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Losi3838
Fragesteller

ich würde es nicht lackieren sondern schwarz folieren

Lichtgiesser  29.10.2020, 16:50
@Losi3838

Und wenn ein Kratzer rein kommt, sieht es genaus bescheiden aus wie beim lackieren, nur das Folie meiner Erfahrung nach empfindlicher ist als ein gutet Lack.
Aber trotzdem, so lassen.

Ich finde der Akzent in Silber gehört dazu also würde ich sie lassen.

Die Frage stellst jetzt auch schon zum 10ten Mal oder?

Ich würde sie Weg machen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

so lassen oder alle Leisten in schwarz