Wie heißen die silbernen leisten an diesem Fahrzeug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur "Leisten". Zierleisten scheinen es nicht zu sein, denn ihr Profil lässt vermuten, dass sie eine Funktion erfüllen sollen. Eventuell kann man an ihnen Haken befestigen für mehr Dachbefestigung oder so. Sie sind vermutlich keine Standardausstattung dieses Autos (Toyota?) sondern wurden wegen einer speziellen Aufgabe befestigt. Vielleicht wird an ihnen auch etwas befestigt während das Auto steht, eventuell ein Salatschüsselhalter in den Grill- und Pausenzeiten oder so. :-)

Leider schreibst du nichts hilfreiches zur Quelle dieses Bildes.

Dominic080195
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort ;)

hat mir sehr geholfen

Ich hab gerade zufällig diese Frage entdeckt. Auch wenn sie schon zwei Jahre alt ist, möcht ich noch kurz eine Auflösung posten. Das ist nämlich mein Auto. ;)

Die Leisten, um die es sich handelt, nennen sich C-Profile, mit Ringösen kann man daran alles mögliche befestigen. Wie z.B. Sandbleche order ähnliches. Im Offroad Bereich sind sonst auch noch Airline Schienen sehr beliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab gerade zufällig diese Frage entdeckt. Auch wenn sie schon zwei Jahre alt ist, möcht ich noch kurz eine Auflösung posten. Das ist nämlich mein Auto. ;)

Die Leisten, um die es sich handelt, nennen sich C-Profile, mit Ringösen kann man daran alles mögliche befestigen. Wie z.B. Sandbleche order ähnliches. Im Offroad Bereich sind sonst auch noch Airline Schienen sehr beliebt.

Verchromte Seitenleisten oder Zierleisten

.... silberne Leisten, was denn auch sonst?